Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Die Polaris Highway steht immer noch in Barcelona, obwohl sie dort schon am 23.04. Richtung Zeebrügge starten sollte.☹️

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Die Polaris Highway steht immer noch in Barcelona, obwohl sie dort schon am 23.04. Richtung Zeebrügge starten sollte.☹️

    Dafür ist sie vorher eineinhalb Tage vor Barcelona auf- und abgegondelt und hat dann erst gestern vormittag angelegt. Nachdem mir mein FFH aber bestätigen konnte, dass mein Edge unterwegs ist und voraussichtlich am 11.05. angeliefert wird bin ich mir jetzt wenigstens sicher, dass er auf der Polaris Highway ist.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass er schon in Barcelona abgeladen und verzollt wird und die Weiterreise per Zug antritt. Die Züge vom Ford-Werk in Valencia nach D fahren direkt an Barcelona vorbei, da könnte man noch einen Waggon mit anhängen. (Achtung: reine Spekulation meinerseits :whistling: )

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei mir gibt es auch endlich Neuigkeiten. Nachdem der Wagen eigentlich am 19. Januar da sein sollte stand er seit dem 26. März in Bremerhaven. Gestern ist er endlich beim Händler angekommen und wird dann nächste Woche zugelassen. Wollen mal hoffen, das die Papiere auch kommen.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Habe gerade mit meinem FFH telefoniert. Übergabe meiner Kante am Freitag Nachmittag. Yupieh. :thumbup: Rechtzeitig zum Wochenende. :D

    Das mit der Übergabe hatte bei mir leider terminlich nicht geklappt und ich war zwischenzeitlich geschäftlich unterwegs. Aber heute hat die Übergabe endlich stattgefunden. Bin jetzt auch stolzer Edge-Fahrer. Liebe Grüße an alle, die noch warten. Ihr schafft das. :thumbup:

  • Dafür ist sie vorher eineinhalb Tage vor Barcelona auf- und abgegondelt und hat dann erst gestern vormittag angelegt. Nachdem mir mein FFH aber bestätigen konnte, dass mein Edge unterwegs ist und voraussichtlich am 11.05. angeliefert wird bin ich mir jetzt wenigstens sicher, dass er auf der Polaris Highway ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass er schon in Barcelona abgeladen und verzollt wird und die Weiterreise per Zug antritt. Die Züge vom Ford-Werk in Valencia nach D fahren direkt an Barcelona vorbei, da könnte man noch einen Waggon mit anhängen. (Achtung: reine Spekulation meinerseits :whistling: )

    Hallo Zusammen, die Daten konnte mir mein FFH auch geben , was er allerdings nicht sagen kann ob meine Kante auf der Polaris Highway ist .

  • Hallo Zusammen, die Daten konnte mir mein FFH auch geben , was er allerdings nicht sagen kann ob meine Kante auf der Polaris Highway ist .

    Das konnte er mir auch nicht sagen, das ist jedoch eigentlich die logische Schlussfolgerung. Die Edges werden mit K-Line ab Newark verschifft. K-Line fährt die Atlantik-Route mit 3 Schiffen. In meinem Fall ist das Fertigungsdatum 18.03., d. h. die Drive Green Highway (ab Newark 19.03. und 07.05.) scheidet aufgrund der Termine aus. Die Iguazu Highway hat auf der aktuellen Tour Newark nicht angesteuert. Damit bleibt bei einer geplanten Anlieferung 11.05. nur die Polaris Highway.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich glaube nicht das ein Edge per Zug nach Köln kommt.
    Die Kugas aus Valencia kommen auch alle per Schiff.


    Wenn der FFH sagt das die Kante unterwegs ist, muss sie eigentlich auf einem Schiff sein.
    Da kann man dann nur den Fahrplan der K-Line durchforsten, welches Schiff in Newark war.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Guten Tag zusammen,
    Da hab ich das wohl vorhin im falschen Forum gepostet :


    Bestellt: 16.04.2019
    Lieferung voraussichtlich Anfang August
    Modell: ST Line in Arktis weiß + 21 Zöller in Schwarz. Alles dabei außer Alarmanlage, adaptive Lenkung und Anhängerkupplung.


    Uvp Ford 61000
    Preis Händler 45700


    Hoffe nur der hat dann nicht auch nach 10 Monaten Getriebeschaden wie mein Mustang aktuell :cursing: