Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich habe gerade einen Anruf aus Hohenwestedt bekommen. Der Chef meint, meine Kante ist auf dem Seeweg, der Verkäufer glaubt es nicht und geht davon aus, dass sie noch in Newark steht :D
    Wir haben uns dann noch nett unterhalten. Also, der Verkäufer sagte mir, dass das KBA in Bremerhaven nach Lust und Laune die Fahrzeuge herausnimmt und Abgaswerte prüft. Das hat dann zur Folge, dass es 1. Verzögerungen gibt und 2. der Status solange auf gesperrt geht. Wie schon geschrieben, geht der Verkäufer ja davon aus, dass meine Kiste noch in Newark steht und wenn sie jetzt mit der Drive Green kommt und so um den 10. in Bremerhaven steht, sollte es bis zum 27.07. kein Problem sein, dass der Wagen beim Händler ankommt. Also, wie auch bei ihm in Vista zu sehen ist. Aber immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Verzögerungen kommt. Also, warten wir es mal ab.

  • Ich habe gerade einen Anruf aus Hohenwestedt bekommen. Der Chef meint, meine Kante ist auf dem Seeweg, der Verkäufer glaubt es nicht und geht davon aus, dass sie noch in Newark steht :D
    Wir haben uns dann noch nett unterhalten. Also, der Verkäufer sagte mir, dass das KBA in Bremerhaven nach Lust und Laune die Fahrzeuge herausnimmt und Abgaswerte prüft. Das hat dann zur Folge, dass es 1. Verzögerungen gibt und 2. der Status solange auf gesperrt geht. Wie schon geschrieben, geht der Verkäufer ja davon aus, dass meine Kiste noch in Newark steht und wenn sie jetzt mit der Drive Green kommt und so um den 10. in Bremerhaven steht, sollte es bis zum 27.07. kein Problem sein, dass der Wagen beim Händler ankommt. Also, wie auch bei ihm in Vista zu sehen ist. Aber immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Verzögerungen kommt. Also, warten wir es mal ab.

    Puh - da habe ich Glück gehabt.
    Aber langsam aber sicher sollten doch alle Konfigurationsmöglichkeiten mehrfach ausgetestet worden sein. Da fällt mir nur "Beamtenwillkür" ein.
    Was prüfen die acht Wochen lang ? Auch zusätzliche Robustheit und Zuverlässigkeit am Auto ? Womöglich macht ein Beamter das Schiebedach mindestens 1000 mal auf und zu - hoffentlich bleibt der Kopf mal stecken :whistling: ....
    Völlig Gaga.... X(

    • Wenn die Beamten grün eingestellt sind wundert mich das nicht. Schliesslich sind das ja böse Diesel. Und wie Bremen politisch regiert wird weis man ja schliesslich auch.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Mein FFH hat gestern versucht die Logistik zu erreichen, da meine Kante ja eigentlich seit Samstag den 22.06 bei ihm auf dem Hof stehen sollte.
    Er bekommt keine Info über den Verbleib .
    Im System gibt es auch kein Liefertermin mehr .
    Er sagt das er schon 18 Jahre im Geschäft ist aber so was hätte er noch nicht erlebt.
    Keiner kann im sagen wo der Wagen ist.
    Da der Wagen jetzt über 8 Wochen im Lieferverzug ist und er schon Schriftlich von uns eine Mahnung mit Termin , der jetzt auch verstrichen ist erhalten hat.
    Werde ich Wahrscheinlich morgen vom Kaufvertrag zurücktreten
    Außer er lässt sich noch was einfallen.
    Wüsste bloß nicht mehr was

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Schade, aber durchaus verständlich.


    Mein Händler hätte einen Vignale in Arktisweiß da. Ich bin schon halb am überlegen ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Schade, aber durchaus verständlich.
    Mein Händler hätte einen Vignale in Arktisweiß da. Ich bin schon halb am überlegen ...

    Wenn er Dir im Preis entgegenkommt, wäre es sicher auch ne interessante Variante.
    Wobei es ja auch den falschen treffen würde - er kann ja auch nichts dafür. :(

  • Geht dies überhaupt vom Kaufvertrag zurücktreten ? Es gab ja eigentlich nie einen verbindlichen Liefertermin, sondern immer nur "unter Vorbehalt".
    Das würde mich ja schon interessieren.
    Vielleicht geschieht ja doch noch ein kurzfristiges Wunder. Drücke auch Dir die Daumen.

  • Ich war heute beim FFH.
    Verfügbarkeitsstatus gemäß EDV: Gesperrt


    Er bohrt jetzt bei der Logistik in Köln nach, was los ist.

    Ich habe gerade einen Anruf vom FFH bekommen:


    Erklärung "Gesperrt": angeblich kommt diese Meldung ab dem Zeitpunkt der Erstellung der FIN und bedeutet, dass keine Änderungen an der Bestellung mehr möglich sind.


    Neuigkeiten zu meinem Edge: wurde als ausgegangen markiert, müsste also laut Verkäufer jetzt endlich auf dem Transporter und auf dem Weg hierher sein. ^^
    (mit einer kleinen Einschränkung: in Bezug auf die Lieferung meines Autos verspricht mir der Verkäufer gar nichts mehr ;) )

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line