Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Darf ich fragen, welche Farbe die Gurte und die Armauflage haben?

    Hab gestern mal reingeschaut, Gurte und Armauflage sind, glücklicherweise, schwarz.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Moin,
    wenn es dir gefällt, passt es doch. Ich finde es stimmiger wenn es die selbe Farbe ist. Unser Alfa hat eine beige Innenausstattung und auch beige Gurte, finde das es gut aussieht und die Armauflage passt in schwarz so gar nicht da rein.


    Gruß Jörn

  • Hab da jetzt zum ersten Mal drauf geachtet, find es ganz stimmig mit dem Übergang der schwarzen Mittelkonsole.


    Ist aber vermutlich auch von Auto zu Auto unterschiedlich.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Heute ein Telefonat mit meinem FFH
    Die Kante ist auf dem LKW von Belgien zu im unterwegs :thumbup: soll morgen ankommen.
    Ich glaube das warten hat ein Ende :thumbup:
    Er meint, wenn alles klappt kann ich ihn am Freitag übernehmen.

    Hey,


    Mein Händler hat auch gerade angerufen,dass Auto steht urplötzlich auf dem Hof. Wunder geschehen..


    Noch ein paar mal schlafen und wir haben es geschafft :D

  • Habe Anruf bekommen. Meiner war dabei. Morgen Nachmittag ist Mängelbesichtigung. Schätze Mitte nächster Woche ist Übergabe. :thumbup:

    Hm, was mir dazu noch einfällt, was hier noch nicht zwingend geschrieben wurde:


    • Schau Dir die Heckklappe und dort die Rückleuchten genau an. Vor allem von der Seite. Dort sind auf beiden Seiten so ca. 17 cm lange, schwarze Kunststoffabdeckungen. Die sind teilweise nicht richtig montiert. VOr allem die rechte Seite scheint heir betroffen zu sein. DIe Dinger haben eigentlich 3 Kunsstoffösen, mit denen Sie hinter den Rückleuchten befestigt sind. Von denen war bei mir eine gar nicht befestigt und eine so stark angezogen, dass der Kunsstoff ausgebrochen ist. Dazu ist dort auch ein Klebepad, der die Mitte halten soll angebracht. Da war leider die Schutzfolie auf der 2. Seite nicht abgezogen. Also nichts mit kleben. Dadurch wird es dann irgendwann (gerade bei Wärme) zu knapp mit der Öffnung der Hecklappe. Folge davon ist, dass diese Plastikabdeckung am Rücklicht im Fahrzeugchassis hängen bleibt und das beim öffnen ordentlich knackt! Das kann man dann wieder randrücken und spätestens nach 3-4 mal ist das ganze Teil dann komplett rausgerissen. Den gleichen Fehler mit dem nicht komplett befestigten Kunsstoffstreifen hatte ein neuerer Egde beim Händler auch. Da waren sie in Kananda aber so "pfiffig" diesen Streifen an der Stelle, wo er immer hängen bleibt, zu kürzen um ca. 5mm. Sieht man deutlich, dass der Kunsstoff hier wirklich geschnitten wurde.
    • Schau Dir auch die Dichtungsgummis der hinteren Scheiben an. Die sind z.T. nicht sauber verbaut. Dadurch wird dann beim schliessen des Fensters der Gummi quasi aufgerollt, Der äußere Teil der Dichtung wird nach innen gedrückt. Wenn man es nicht merkt/sieht dann steigert sich das mit jedem öffnen/schließen des Fensters. Irgendwann kannst Du die Dichtung nur noch tauschen, weil sie diese Form nicht mehr verlässt. Auch das war bei meinem und bei dem neuen im Autohaus. Komischerweise bei beiden auf der Fahrerseite.

    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D