Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo,


    Leider konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.


    Da bei Bestellung der Händler nur den Vorabprospekt aus September/Oktober hatte, habe ich mir den aktuellen Prospekt bei Ford.de be stellt. Auf der Homepage ist dieser noch als Vorabprospekt angegeben. Schäm, neben dem EDGE Prospekt habe ich auch den für den Mustang bestellt.
    Wenn ich nun die Prospekte vergleiche sollte der EDGE Prospekt die endgültige Version sein.
    Ja man kommt schon am Anfang der Wartezeit auf dumme Gedanken. Was soll da in den nächsten Monaten noch werden. Eines lässt hoffen, das uns nicht das Schiksal der Mustang-Besteller ereilt. Im dortigen deutschen Forum berichten die Wartenden von einem schnelleren Transport. Dort gibt es auch eine sehr gute Anlage zum Tracken des Fahrzeuges.


    Hat denn schon jemand eine VIN bekommen. Ich werde nächste Woche in Kontakt mit meinem Händler treten um näheres zu erfahren.


    Es wird von Tag zu Tag schlimmer :/

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • hi,
    Ich wollte mich bis aenderbar Februar Anfang März gedulden mit dem nachfragen. Will ja nicht jetzt schon nerven :)
    Das tracking interessiert mich auch. Aber fand das sehr umständlich.
    Bei meinem Mondeo Mk4 war jemand im mondeo forum der in Genk gearbeitet hat bei Ford.
    Der hat alle auf dem laufenden gehalten ob gebaut wurde oder nicht.
    Beim Mustang kontrolliere die ja noch die Fahrpläne der Fähren usw. Da dreht man ja dann doch etwas am rad :)
    Mir würde schon ein ca Liefertermin reichen. So das ich meinen Mondeo noch verkaufen kann und nicht 2 Monate ohne Auto da stehe :)

  • Ich seh es schon kommen, dass der Edge vor meinem S-Max ausgeliefert wird... Was mich natürlich für euch freuen würde.


    Gar nicht gefallen hat mir die Aussage von @micha dessen angesprochener Händler von September / Oktober sprach.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • @admin: Du, werden wir heute sehen......ich fahre heute bestellen. Bin voll unter Adrenalin, wie ein kleiner Junge der sein Spielzeug zu Weihnachten aussuchen darf :D:D:D

  • Dann wünsche ich dir viel Spass :) Ist ja immer ein besonderer Moment :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Guten Tag,


    bezüglich VIN habe ich in Erfahrung gebracht, dass das EU-Programm nicht kompatibel ist mit dem US-Programm.
    Meiner ist von der Schweiz aus bestellt, aber dennoch nicht ersichtlich. Das EU-Programm heisst Vista (nicht Microsoft ;) ).


    Ich bin am Montag am Autosalon in Genf und werde mich schlau machen bezüglich Lieferung. Ich werde bestimmt Bilder schiessen, weil dort die offizielle EU-Version steht. Habe eine persönliche Einladung von Ford Schweiz...........so geil :P

  • Ich werde in den nächsten Tagen auch bei meinem Händler nachfragen in wie weit die ersten Fahrzeuge schon in Produktion gehen, da es nur eine begrenze Anzahl an Bauplätzen für Deutschland gab.
    Was mich aber irgendwie ärgert, das wir Erstbesteller bestaft werden weil wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Sync2 vorlieb nehmen müssen. Außerdem muß ich noch TÜV(fällig 03/16) und Bremsen bei meinem Kuga machen lassen, bevor ich ihn gegen den "Dicken" tausche.

  • Hallo,


    Also das das US Programm nicht mit dem EU Programm kompatibel ist, mag sein. Allerdings meine einfache Frage, wie machen unsere Mustang Leidensgenossen das denn. Die haben auchbrelativ schnell eine Nummer?


    Ich vermute dass ist alles eine Hinhaltetaktik. Wenn ich den Beiträgen aus unserem US Partnerforum allerdings Glauben schenken darf, haben die die Umstellung von Modell 2015 auf 2016 auch erst verspätet durchgeführt. Vielleicht wirkt sich das auch auf den Produktionsbeginn für die EU Modelle aus.


    Das mit Synk verstehe ich nicht mehr. Da spricht die Marketingabteilung von Flaggschiff und dann wird ein veraltetes Sync 2 verbaut. Beim S-Max wird es doch auch ab Sommer zu haben sein. Es ist nicht mehr zu verstehen. Ich glaube mehr und mehr Ford will das Auto hier nicht verkaufen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • So liebe "Edgies",


    das Ross ist bestellt.


    Edge Titanium 210 PS
    Magnetic Grau
    Business Paket
    Design Paket
    Split View
    ACC
    Adaptive Lenkung
    20 " Schluffen
    Aluminium Pedale


    War echt voll am schwanken, ob ich die Sportversion nehmen, aber bin doch irgendwie schon bisschen ein Opa und vielleicht nicht so jung wie Ihr :thumbup: . Zudem bei täglichen Kundenbesuchen etwas dezenter :saint: .


    Bin auch mal gespannt ob das Leasing funktioniert, das Angebot lag beachtlich unter 3 weiteren Angeboten. Ich denke der junge Verkäufer hat einen Fehler gemacht und. Schau moa mal :whistling:


    Übrigens, der Verkäufer hat letzte Woche einen Edge verhökert, mit Lieferdatum letzte Juniwoche.


    Da steht dann wohl zukünftig mal ein Edge-Treffen an, oder :thumbup::thumbup::thumbup: ?