Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Oh, da lag ich falsch. War ich von Nissan so gewohnt das quasi alle Extras und Anbauteile vom Händler monitiert wurden.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Oh, da lag ich falsch. War ich von Nissan so gewohnt das quasi alle Extras und Anbauteile vom Händler monitiert wurden.

    Bei Japanern ist das eigentlich schon immer der Standard. Das wird bei der Bestellung schön mit angekreuzt und vom Händler separat bestellt und montiert ("Händlerzubehör"). Hatte ich zum Beispiel bei meinem Mazda damals mit dem PDC und der Standheizung.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe es nochmal getan und einen neuen EDGE bestellt. Die Diskussionen um die Einstellung haben mir keine Ruhe gelassen. Ich tausche meinen SYNC 2 Wagen mit den Lappen und der US Kofferaumverkleidung und dem kleineren Kofferraum gegen einen neuen.
    Mein Händler sagte ca. 6 Monate Lieferzeit.


    Jetzt ist das Warten nicht so schlimm.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo zusammen !
    Meiner kam via Bremerhaven mit AHK - alles in Ordnung, keine Probleme.
    Anderes Problem war das vor zwei Wochen meine Heckscheibe beim parkenden Auto einfach so zerbröselt ist. Wir standen daneben - also keine Fremdeinwirkung.

  • Yippie...
    Ein Ende der Wartezeit ist in Sicht!
    Nachdem ich meinen Verkäufer fast täglich genervt habe wo mein Auto steckt
    hat er seinen Regionalleiter bei Ford eingeschaltet.
    Und siehe da...
    Nachdem auch er, zu seiner absoluten Verwunderung, nichts ausfindig machen konnte
    haben alle zusammen Detektiv gespielt und die Kante ausfindig gemacht!
    Und zwar nur dadurch, dass alle in Frage kommenden Speditionen abtelefoniert wurden,
    ob bei denen ein Transport eines Autos mit meiner VIN ansteht!!! ?(
    Ergebnis 7 :!: Monate nach Bestellung und diversen Verschiebungen:
    Kante steht in Zeebrügge und wartet auf den Zoll.
    Lieferdatum zum Händler 01.02.20 (Samstag ?( ), sodass mit einer Auslieferung
    in der ersten Februarwoche zu rechnen ist! :D
    Ich bin heiß wie Frittenfett!!! :thumbup: