Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Moin zusammen...
    Ich hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und bin ca. 1500 km gefahren!
    Ich bin sehr zufrieden, gerade was das Fahrverhalten betrifft! Mega angenehm!
    Allerdings gibt es 2 Kritikpunkte...
    1.) Beim wechseln der Gänge (vorwärts-rückwärts) scheppert es manchmal ordentlich. Sanftes Gangeinlegen sieht anders aus!
    2.) Ich habe auch das Schwappen des Tanks!
    Was ich hier nicht verstehe:
    Das Problem ist bei Ford bekannt und er bekommt jetzt in der Werkstatt neue „Tankbänder“ (Aufhängung).
    Warum im Werk nicht sofort das richtige Equipment verbaut?!


    zum Thema Ruckeln...
    Ich hab es bisher 2x ganz leicht gespürt.
    Ist aber nicht der Rede wert!
    Alles in allem bin ich happy mit dem Auto und ist ein Quantensprung zu meinem eingetauschten KUGA!

  • Beim Thema Gangwechsel hatte ich den Ruck auch. Das kommt davon wenn man zu schnell ist beim Wechseln. Z.b. beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke. Der Edge braucht immer seine Gedenksekunde, sei es beim Umschalten oder beim schnellen rausfahren am Stoppschild. Ist halt ein SUV. Gemütlich bis langsam. Er will so behandelt werden wie die Altersklasse ( die meisten) die ihn fährt. Er mag es nicht hektisch. Beim Gangwechsel etwas Zeit lassen und er ruckt nicht. Das sollte man natürlich einplanen z.b. wenn man Rückwärts rausgefahren ist und es kommt einer . Dann ist man geneigt schnell zu sein auch beim umschalten. Dann ruckts. . Beim Anfahren ist es so, wenn man das Gaspedal durchdrückt kommt zuerst mal gar nix. Dann kommt er mächtig und schießt nach vorne.Wenn man gemächlich aus Pedal drückt dann dauert es länger bis er anfährt. Deshalb alles im Verkehr einplanen. Es kann dabei, wenn man es nicht gewohnt ist so wie ich, auch mal sehr eng werden im Verkehr.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Dieser Plan wiederum war mal angehängt, ist aber nicht mehr ganz aktuell bzw. läuft aus. Ich weiß leidernicht, wie man an den rankommt.


    Die Fähre verfolgst Du hier:
    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9728071


    Roman

    Hier ist der aktuelle Fahrplan: http://www.klineglobalroro.com…ans_atlantic_schedule.pdf


    Sollte der mal nicht mehr aktuell sein, dann geht es so: www.kline.com --> RORO Schedules --> Europe - Trans Atlantic Schedule

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Huhu bei mir schaut es aktuell so aus.


    Heißt das nun das es am 15.03 verschifft wurde, oder das er im Hafen ist und auf das nächste Schiff wartet?


    Falls er im Hafen ist, ist es immer noch Newarc von dem aus verschifft wird? Sehe ich das dann laut Plan richtig, dass er theoretisch heute auf die Orion Highway kommt?


    Viele Grüße
    Christian

  • bleibt zu hoffen das aufgrund Corona auch ausgeliefert werden darf

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dein Edge hat am 15.03. das Werk verlassen.

    Okay, dass heißt er ist nun auf dem Weg nach Newarc oder? Oder wird mittlerweile von wo anders verschifft?
    Wie lange dauert das dann ungefähr bis es am Hafen ist bzw wie weiß ich welche Fähre ich beobachten müsste?

    bleibt zu hoffen das aufgrund Corona auch ausgeliefert werden darf

    Ja wenn nicht dann ist es so. Die Gesundheit und Sicherheit der Menschen hat oberste Priorität. Klar freu ich mich schon wie ein schnitzel auf das Auto und wäre traurig wenn es sich jetzt verzögert.

    Produziert wird ja schon nicht mehr... https://www.faz.net/aktuell/wi…virus-krise-16685721.html

    Da hab ich ja noch Glück gehabt das meins produziert wurde

  • @Wickedz genau, er ist auf dem Weg zum Hafen. Rechne mal mit ungefähr 1 Woche ab dem 15.03. bis er dort ankommt bzw. zum Verschiffen dann fertig ist. Sind aber nur grobe Anhaltswerte. Solange der Tracker funktioniert, steht der Edge noch im Hafen.


    Wie die aktuelle Situation in den Staaten aussieht, kann dir aber wohl keiner sagen.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic