Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Meiner steht jetzt auch schon seit dem 26.09. in Bremerhaven. Gestern sollte er beim Händler ankommen :/ .
    Jetzt habe ich das erste Mal in meinem Leben die Winterreifen da, bevor ich das dazugehörige Auto habe :D . Und einen Termin zur Montage - den ich hoffentlich einhalten kann ?!?!
    Naja, nächste Woche hätte Ford die Lieferfrist von Bremerhaven zum Händler erstmalig auf 4 Wochen gesteigert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :whistling:

  • was sagen Eure Händler dazu?
    Würde ich mal bei dem Händler vorbeischauen und auf Infos bestehen ....


    ich bekam von meinem Ford Autohaus wöchentlich n Update via Email..
    und wenn ich was wissen wollte, hatte der Händler immer ein offenes Ohr oder spätestens am nächsten Tag ne Info..

  • Mir geht es da wie jp1966. Der Händler kenne ich sehr gut. Hat momentan , wie um diese Jahreszeit üblich, wirklich viel um die Ohren. Jeder will sein Auto Winterfest haben.
    Will ihm ungern auf die Nerven gehen. (Er jammert eh schon, dass ich den Preis zu sehr gedrückt hätte... :D )
    Abgesehen davon bin ich auch ohne den "Dicken" immer noch mobil :thumbup: .
    Bin nur ungeduldig und kann es nur schlecht erwarten (wie wahrscheinlich die Meisten hier) 8o .

  • von BGL soll es die info geben das die Fahrzeuge auf dem Platz stehen und noch keine Freigabe hätten für den Transport
    Hatte gestern am Donnerstag mit meinem Händler kontakt. Es wären noch 380 Fahrzeuge vor meinem dran. BGL wäre optimistisch das er bald den Platz wechseln würde. Die haben noch einen Platz für die Auslieferung.
    Aber ob er nur weiterwandert oder ausgeliefert wird weiss ich nicht .
    Mein auslieferungsdatum war letzte Woche Samstag. Ich schätze mal das es u 1 bis 2 Wochen verschoben wird.


    Bei mir ist es diesmal auch lustig. Beschriftung und winterreifen sind vor dem auto da und Montage bereit.


    Gruß Andre

  • Habe heute auch mit meinem Händler gesprochen Liefertermin war diese Woche jetzt wäre er für nächste Woche eingeplant bleibt halt nichts übrig als abzuwarten, die Händler können es ja auch nicht ändern die geben halt auch nur die Info weiter die sie auch bekommen.

  • Hab von meinem Händler heute die gleiche Auskunft bekommen. Er hofft auch das er nächste Woche liefern kann :/ .
    Dann drücken wir uns doch mal die Daumen :thumbup: !!!

  • Ich denke mal das zu viele Autos auf den Transport warten . Die kommen nicht hinterher.

    Also das kann ich mir nicht vorstellen.
    Als Ford Werksangehöriger ist es für mich immer schwierig etwas Licht ins dunkle zu bringen ohne dabei zu viele Interna auszuplaudern.
    Es gibt Tausende Gründe warum ein Fahrzeug zum Transport nicht freigegeben wird, nennt sich dann intern "Stop Shipping" mit dem entsprechenden "Grund".
    Mangel an Transportkapazitäten gehört nicht dazu
    Denke die Fahrzeuge werden von BGL nochmal speziell unter die Lupe genommen und bekommen dann grünes Licht

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~