Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich möchte auch mal Hallo sagen.
    Bin nun über Umwege zum Edge gekommen.
    Ursprünglich hatte ich einen Focus ST Turnier bestellt. Dieser ist aber auch nach nun 6 Monaten Wartezeit noch nicht in Sicht.
    Habe dann mal ganz unverfroren meinen Händler gefragt ob er was da hat und ihn nach nem Edge gefragt.
    Lange Rede kurzer Sinn, 10 Minuten später war die Bestellung geändert auf einen vorrätigen weißen Edge Sport. Abholen kann ich ihn aus Zeitgründen leider erst nächste Woche Donnerstag. Aber Vorfreude ist ja auch was Schönes :D


    P.S.: für die Statistiker unter euch, Wagen wurde 16.6. gebaut und wurde am 4.9. beim Händler geliefert.

  • meiner ist am 11.11.16 gebaut worden...mal sehen wie lange es dauert bis er hier ist :o)



    wo oder wie kann ich das datum erfahren der Ausschiffung ?????

    Gott schuf die Welt... Und Henry Ford den Edge !!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reani ()

  • Habe heute meinen Edge bekommen gleich die Winterreifen noch montiert leider war es dann schon dunkel werde mich erst am Samstag richtig mit ihm befassen können.Das erste Fahrgefühl war auf jeden Fall schon mal Klasse.Werde dann weiter berichten.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bitte vergesst auch unsere Galerie im Forum nicht. Wir wollen Bilder sehen und das jede Menge und in allen Farben ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Liebe Edgies,


    endlich gehöre ich auch dazu. Seit vorgestern habe ich die Zulassung für meinen Edge Sport in silber.
    Ich bin total begeistert. Ich war gestern auf einer Tour durch den Schwarzwald nach Freiburg. Die Eindrücke sind überwiegend positiv.
    Der Spritverbrauch lag bei 7,6 Liter trotz zügiger Fahrweise. Der Wagen ist nicht so agil wie mein S-Max (2,2 l Diesel). Das habe ich aber auch nicht erwartet.
    Bei der Verarbeitung der Ledersitze muss ich den Kritikern recht geben. Das kann Ford eigentlich besser. Der Sitzkomfort ist aber sehr gut.


    In einem Früheren Beitrag habe ich bedauert, dass man den Sport nur mit den schwarzen Felgen bekommt. Ich nehm alles zurück. Das sieht so klasse aus. Ich hab mir zu den Winterreifen (Goodyear Ultragrip) schwarze Alufelgen besorgt. Beim Reifenhändler war dann erst mal großer Auflauf. Alle Monteure haben ihre Arbeit unterbrochen und meinen Edge unter die Lupe genommen.


    Eine kleine Niederlage musste ich dann noch verkraften. Bei meiner ersten Fahrt durch die Stadt habe ich mir eingebildet, dass mein Edge der erste ist, den es zu sehen gibt. Ich fahr bei mir zu Hause um die Ecke und da steht nicht doch tatsächlich ein weißer Edge in einer Parklücke. Aber die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer. Kurz darauf hatte ich schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Und ja, es stimmt, es drehen sich viele Leute nach dem Fahrzeug um.


    An der Stelle nochmals vielen Dank an alle, die mich während der langen Wartezeit immer wieder mit Infos versorgt haben.


    Grüße an alle Edgies


    Uwe