Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Danke für die Info @Bibi


    Das ist doch schon mal was :)


    Zitat


    und leistungsstarken Motoren sticht er aus der Masse heraus.


    Die leistungsstarken Motoren suche ich allerdings immer noch :whistling::P

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    und Danke Bibi. So versteckt wie Ford Köln das eingetragen hat, hätte ich das nicht gefunden.


    Was bedeutet nur: "Der neue Ford Edge ist ab 2016 bei Ihrem Ford Partner erhältlich!" Wie ich Ford kenne eben nicht vor März April 2016.


    Aus purer Neugier habe ich mich in den letzten Tagen bei den Mustang Leuten rumgetrieben. Das mit der Lieferkette in die EU scheint mir auch nur halbwegs zu klappen. Hoffentlich profitieren wir von den dort gemachten Erfahrungen. Transportzeiten von mehreren Monaten finde ich nicht akzeptabel. Das ist doch totes Kapital? Eine Firma sollte doch größtes Interesse haben, sein Fahrzeug, schnellstmöglich ohne Schäden, zum zahlenden Endkunden zu verbringen.


    Allerdings diese hässliche Dachrehling auf dem ersten Bild will ich nicht haben. Wer hat das denn verbrochen? Die Scheinwerfer sollten mit dem Chinamodell identisch sein und sind sicher Aufpreis pflichtig.


    Ja die leistungsstarken Motoren gibt es nur in USA oder Kanada. Allerdings ist der Verbrauch dann nicht ganz so gut. Am besten den Kanadischen Prospekt runterladen.


    Hoffentlich kommt gleich SYNC3 und nicht das ALTE Sync2.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ach, das mit dem kanadischen Prospekt schenke ich mir lieber mal... sonst komme ich nur auf blöde Ideen.


    Der Verbrauch - und hier kann ich nur für mich persönlich sprechen - wäre mir schlicht egal, da ich aktuell unter 10.000 km im Jahr fahre. Und viele Strecken, die für einen Diesel einfach nicht optimal sind. Aber hilft wohl nicht. Hauptsache man baut in einen Focus einen 320 PS Motor ein :huh:


    Was ich auch gesehen habe --> Nebelscheinwerfer sind nun auch drin. Braucht man scheinbar auch nur bei uns...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hast Recht, bei unter 10.000 km im Jahr würde ich mir auch lieber den 2,7 l V6 Benziner kaufen. ;)


    Nun ich hoffe zur IAA eine Preisliste bekommen zu können. Wenn man dem Artikel bei Autoplenum glauben kann, spielt sich der EDGE im Preisbereich eines S-Max / Galaxy ab. Ich schätze jedoch, das es etwas mehr sein kann. ?(


    Nebelscheinwerfer:
    Im Einschlägigen US-EDGE Forum jammern die Amis darüber, dass Sie diese nicht erhalten können. Oder nur innerhalb eines speziellen Packet, welches frühestens diesen Monat ausgeliefert wird. Wozu brauchen die denn diese Scheinwerfer??
    Ob nass oder trocken, die fahren auf dem Interstate immer mindestens das zulässige Limit. War schon manchmal recht Haarsträubend bei minimaler Sicht mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Nun dafür liegt auf gerader Strecke alle paar Meilen einer im Graben . :D

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Preislich habe ich das auch schon gehört, könnte mir aber wieder einen kleinen SUV Aufschlag vorstellen ;) Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Preisliste!


    Zu den Nebelscheinwerfern. Spätestens wenn Xenon im Spiel ist, finde ich die "Erleuchtung" eher gering, zumindest bei mir im S-Max. Hätte ich keine, würde es mich nicht stören.
    Allen wird man es wohl nie Recht machen können :D

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Beim Eder in Rosenheim kann man den Ford Edge bereits vorbestellen siehe hier: Ford Edge Fahrbericht Es läuft so ähnlich ab wie beim Mustang. Bei dem musste man ja auch schon 9 Monate voraus bestellen, damit man in diesem Jahr das Coupe oder Cabrio bekam. Sonst war die Lieferzeit zu lange. Ich denke das die ersten im April ausgeliefert werden und jeder lizenzierter Händler ca. sechs bis Juni bekommen wird. Und dann jedes weitere Monat ca. 3-6. Das sind aber nicht viel wie man beim Mustang sieht. Die Lieferzeiten sind hier schon fast Mitte nächsten Jahr.

  • Danke, dass nenne ich Informationen, damit kann man schonmal planen, danke.


    Dass es einen derartigen runn wie beim Mustang geben wird glaube ich eher nicht. Im CUV Segment gibt es eine gewisse Anzahl an Mitbewerbern, die der legendäre Mustang nicht hat. Wer etwas zu den aktuellen Wartezeiten beim Mustang Infos haben möchte, sollte bei Mustang6.de nachschauen. Ich mache das regelmäßig aus purer Neugier.


    Ansonsten nochmals Danke
    Gruß
    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Auch von meiner Seite ein dickes Danke :)


    @Glider
    Was dir laut dem verlinkten Vorabprospekt gar nicht gefallen dürfte:


    Zitat


    Ford SYNC 2 mit Touchscreen
    Mit einfachen Sprachbefehlen können Sie z.B. Ihre Musik auswählen, das Navigationssystem steuern, die Innentemperatur einstellen, telefonieren und Kontakte aus Ihrem Telefonverzeichnis auswählen ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Sie können sich sogar eingehende Textnachrichten vorlesen lassen, wenn Ihr kompatibles Mobiltelefon mit
    dem System verbunden ist . All diese Funktionen lassen sich auch über den hochauösenden 20,3-cm-Farbtouchscreen abrufen.


    Siehe hier: http://www.sportwagen-suv-maga…-Ford-Edge-Broschuere.pdf

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    nun endlich gibt es neue Infos mit denen man Arbeiten kann.Schön ist, dass einige Wunschextras bereits im Titanium Serie sind. Das Cockpitscheint ab Titanium dem im S-Max zu entsprechen. Die US-Version wirkt schonreichlich angestaubt (kenne ich aus dem EDGE seit Herbst 2011!, und auch dasSYNC 2).
    Die Werbesprüche… naja, hat wohl irgendein Marketingheini verbrochen, egal.


    Weiter scheint es kein auf einen Ford-Store beschränktes Modell zu handeln,schön.
    Noch max. 14 Tage dann sollte die Preisliste kommen.


    Was mich in der Vorabbroschüre wundert, ist dass bestimmte Farben nur bis Mai2016 produziert werden. Meine Vermutung ist, dass sich die Namen ändern werden.Das neue Modelljahr 2016 wird ja schon ab Ende diesen Jahres produziert. Wennman unseren amerikanischen Freunden vom Forum mit dem gleichen Namen, nur ohneBindestriche und mit .com am Ende, glauben darf.
    Aus dem Mustang-Forum habe ich die Info, dass wohl für die EU das alte SYNC 2und für die Amis SYNC 3 verbaut wird. Wo haben die vom Forum alle diese Infosher???


    Ich warte bis zum Eintreffen der Preisliste und werde dann entscheiden, obwarten oder einen anständigen Händler mit etwas Rabatt zu finden. Geliefertwird sicher nicht vor April/Mai 2016. Das mit SYNC 2 ist da nicht so schlimm, habe mir auf Youtube bei Ausfahrt.tv das Video zum SYNC 2 nochmals angeschaut.


    Gruß
    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    ich bin schon sehr auf die Preisliste gespannt. Und auch auf die Lieferzeiten... Wenn er wirklich ewig lange braucht, müsste ich fast blind bestellen und das bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen :/
    Noch dazu dürften die Rabatte gerade am Anfang wohl mager sein ?(


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung