Digitale Geschwindigkeitsanzeige MJ 2016

  • Sagt mal: Geht's noch? Fahrt euch mal wieder etwas runter ...


    Irgendwo auf den vorigen Seiten wurde mal der Versuch einer strukturierten Herangehensweise unternommen. Statt selbige zu übernehmen und mögliche Einflussfaktoren zu bestimmen, pault ihr euch gegenseitig an und redet letztendlich nur aneinander vorbei. Mit einer Prise Polemik á la "Ami-Pfusch" gewürzt wird da ein wunderbares Lehrstück für das erste Semester Soziologie draus, aber garantiert nichts Verwertbares.


    War ich in diesem Rahmen bislang nicht gewohnt.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Der Schalter am Blinkerhebel hat nichts mit dem Pre-Collision-Assist zu tun und keinerlei Auswirkung auf dessen Funktion.
    Was sollte dann der PCA mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige zu tun haben?
    Es ist müßig, verschiedene Konfigurationen miteinander zu vergleichen, sofern man nicht beruflich mit allen Möglichkeiten vertraut ist.


    Es bleibt halt nur, sich mit den unzureichenden Aussagen vom "Freundlichen" abzufinden und den Fahrspaß auch ohne Schnickschnack zu genießen.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    Für die Dauerzweifler, die es nicht selbst ausprobiert haben es aber trotzdem besser wissen!

  • So Funktoniert es bei mir aber leider nicht ..... ;(

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Das kann fast nicht sein, wenn du auch die Ausführung mit dem DIGI-Tacho rechts hast. Entweder hast du die Einstellungen falsch gesetzt oder du hältst nicht lang genug auf das Hindernis zu.


    Wenn es sich tatsächlich nicht so wie bei mir verhält, dann ist das definitiv falsch und gehört repariert.

  • Ich denke, es ist eine ganze Menge Frust im Karton, weil die Digitalanzeige laut Ford bei 2016 Model nicht möglich ist, aber doch in einer stümperhaften halbfertigen Version eingebaut ist.
    Das die Kollegen die einen 2016 Modell haben, im Prinzip Beta Tester sind und dafür den gleichen Preis bezahlen müssen, ist eine miserable Kundenpolitik.


    Für Ford wäre es mit Sicherheit kein Problem ein Softwareupdate zur Verfügung zu stellen um den 2016 auf das Niveau des 2017 zu bringen. Wenn es dann bei der Gelegenheit als Entschuldigung eine aktuelle Kartenversion für das Synch2 geben würde, wäre doch alles in Butter.


    Ich wüsste keinen Mitbewerber, der bei einem Auto in der Preisklasse, bei einem Baudatum August 2016, Kartenmaterial von 2014 mitliefert.


    Axel

  • Bei unserem Vorführer (Sport 2016) war es so wie beim Berliner. Beim Ausprobieren hat der Edge eine wundervolle Notbremsung hingelegt, ohne, dass ich gebremst hätte.


    Zitat

    eraser47 schrieb:


    Ich wüsste keinen Mitbewerber, der bei einem Auto in der Preisklasse, bei einem Baudatum August 2016, Kartenmaterial von 2014 mitliefert.


    Weiß nicht, ob's ein direkter Mitbewerber ist: Beim GLK Vorführer meines Kumpels war exakt das der Fall. Der X5 hatte immerhin 2015. Unser EcoSport hat dafür 2016er Kartenmaterial drauf :D .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Bei unserem Vorführer (Sport 2016) war es so wie beim Berliner. Beim Ausprobieren hat der Edge eine wundervolle Notbremsung hingelegt, ohne, dass ich gebremst hätte.

    Das soll doch auch so sein und wurde zum Beispiel beim NCAP-Test berücksichtigt. Da findet sich auch das Video, wann das autonome Bremsen funktioniert hat und wann nicht.


    http://www.euroncap.com/de/results/ford/edge/25558


    Edit: und hier auch nochmal die Beschreibung von der Ford Homepage:


    Das Pre-Collision-Assistenzsystem erkennt potenzielle
    Fahrzeugkollisionen und hilft aktiv, diese zu verringern. Wird eine
    wahrscheinliche Kollision erkannt, wird eine visuelle Warnung auf die
    Frontscheibe projiziert und es erfolgt eine akustische Warnung. Wird
    eine bevorstehende Kollision erkannt, wird das Bremssystem vorbereitet.
    Reagiert der Fahrer überhaupt nicht, bremst das System automatisch mit
    voller Bremskraft.

    Kollisionen können vollständig vermieden
    werden, wenn der Geschwindigkeitsunterschied weniger als 30 km/h
    beträgt. Bei Differenzgeschwindigkeiten über 30 km/h kann die Heftigkeit
    des Aufpralls verringert werden.

  • Im Nachhinein bestimmt nicht mit Vorsatz, aber warum sollten wir schwindeln, ich werde es nochmal genaustens checken.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018