Automatische Türverriegelung

  • Mmhhhh...also meine Lebensgefährtin hat Anfang des Jahres einen Mercedes GLA Jahreswagen bei einer MB Niederlassung gekauft bei dem das Quittieren per Hupe aktiviert ist. Würde mich wundern wenn die den so rausgeben würden wenn es gesetzeswidrig wäre...

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Das mit der Scheibenheizung wäre interessant, wo hast du das gelesen?

    Sooo, Alzheimer ist wieder weg...... :P


    Hier habe ich es gelesen, bei den britischen Freunden:


    https://www.jamessimpson.co.uk…nable-ford-ecu-functions/


    Eher für Kuga u. Mondeo, aber der letzte Mondeo ist von der Elektronic relativ identisch mit dem Edge......


    und zwar steht es dort etwas weiter unten bei "Configuration Page 2" wie folgt:


    Zitat:
    "Heated Windows Auto Switch On (Will automatically come on when cold outside upon ignition)"



    Ich hab mich mit dem Programm mal beim Edge eingeklinkt und etwas gestöbert.
    Bin dabei aber noch nicht wirklich in dieser Sache fündig geworden.
    Aber die Suche geht weiter, vielleicht hab ich es ja auch einfach übersehen oder es gibt Unterschiede in der SW......


    Mal weitersehen....... ;)


    Gruß Labrador

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin zusammen,


    leider ist ja letzte Anfrage wohl etwas untergegangen. Aber kein Problem :)


    Habe mir jetzt mal den OBDE2 Stecker gekauft und die ForScan Software geladen sowie mir die 2 Monate Erweiterte Lizenz
    freigeschaltet.


    Hab mir das ganze mal am Edge angeguckt, alles scheint auch soweit zu funktionieren. Auslesen etc klappt.
    Nun wollte ich das Hupen beim Schließen freischalten, aber leider kann ich weder eine Zahlenfolge finden (726-38-02),
    noch finde ich das BCM Modul. Alle Möglichen Module werden mir angezeigt, aber leider nicht das BCM.


    Eigentlich bin ich was Software und PC angeht, nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, aber das ist nun doch etwas Neuland für mich.
    Wenn ihr mir weiterhelfen könntet bzw ne Starthilfe bezüglich ForScan habt, wäre ich euch sehr dankbar. :)


    Viele Grüße

  • Es sollte das BdyCM - Modul sein, dann Modul Configration (AS BUILT format)......
    Und dann dort die Zahlenkombination aufsuchen.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Kann man sich mit solchen Spielereien nicht das ganze System zerschießen?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Auch das ist möglich, deswegen alles auf eigene Gefahr.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich hätte Angst , dass wenn man die automatische Schließung aktiviert, das sie nicht öffnet bei einem schweren Unfall.


    Ich bin selbst schon aus der Tür aus einem Auto nach einem riesigen Crash ( meine Schuld) gekrochen ...... und genau danach ist mit 100 km/h ein weiterer reingefahren.

  • Hab von derartigen Problemen noch weiter nichts gehört....


    Aber es mag möglich sein.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: