Automatische Türverriegelung

  • Hallo Runrig64,
    welche Einstellung bewirkt das automatische Verriegeln der Türen?
    Danke und Grüße

    Hallo Holger,


    hier findest du alles was man einstellen kann. Die Türverriegelung ist im Modul BCM 726-15-xx.


    docs.google.com/spreadsheets/d…uhb3RTMVz95730/edit#gid=0


    Gruss Uwe

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen Auto Lock1, 2, 3, 4 und 5 sind? (Zeile 84-88 im o.g. Dokument)??

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Vorab, ich weiß es nicht! Aber vieles scheint irgendwie ähnlich wie bei Mazda zu sein. Da wurde beim CX-5 durch einen ähnlichen Eintrag folgendes freigeschaltet


    ACHTUNG, NICHT FÜR FORD EDGE!! IST NUR EIN BEISPIEL!!



    1 = "auto door-lock" ausgeschaltet
    2 = "auto door-lock" eingeschaltet bei 20km/h bzw. 12mph
    3 = "auto door-lock" eingeschaltet bei 20km/h bzw. 12mph; alle Türen entriegelt, wenn Zündung von ON auf OFF
    4 = Nur Automatik: wenn Zündung ON und Gangwahlhebel von P auf andere Stellung, dann Türen/Heckklappe verriegelt
    5 = Nur Automatik: wie vor; zusätzlich: wenn Zündung ON und Gangwahlhebel zurück auf P, dann Türen/Heckklappe entriegelt


    Könnte mir vorstellen, dass es beim Edge auch entsprechend verschiedene Einstellungen gibt.

  • OK, ist schonmal ne Auswahlpalette.
    Hat bereits jemand mir dem FORScan am Edge getestet?
    ... und was passiert beim FFH wenn er das Diagnosegerät dranhängt? Weil eigentlich ist die Funktion ja für den Deutschen Markt so nicht aktivierbar?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hab mittlerweile einiges geändert mit Forscan....


    Und was soll passieren mit dem IDS am Edge......?


    Es wird Schlimmstenfalls bei irgendeinem neuen Update auf ein von dir geändertes Steuergerät alles mit Original-Daten vom Ford-Server überschrieben und du fängst dann wieder von vorne an....... 8o


    Weiter passiert da nichts......


    Meine Fordler wundern sich immer nur wie ich es hinbekommen habe, da sie es nicht wissen wie es muss.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Was hast du alles geändert?
    Auch die Türverriegelung aktiviert?
    Und wenn ja, welcher Modus?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hier mal ein deutscher mondeo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Danke... das Ist mein Mondeo :)


    Fernstart ist im moment aber nur mit einem Automatik möglich, also beim Edge nur mit dem BiTurbo. so wie Ich ihn im Mondeo habe :)

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Und was bringt dir das jetzt für Vorteile?
    Macht’s du dann einen „fliegenden“ Start wie in Le Mans oder ist es doch nur Spielerei.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme