Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Ford hat wohl momentan nicht nur beim Edge Probleme mit Ersatzteile.


    Bei Mondeo scheint es da auch nicht rund zu Laufen.
    Kühler .... ungewisse Lieferzeit!!! nur ein Beispiel.

  • ... keine Terminangabe für Lieferung Frontscheibe durch meinen FFH möglich. :thumbdown: "Armes Ford"


    Durch einen Steinschlag mit dazugehörigem Riß habe ich mich getraut bei meinen FFH eine neue Scheibe in Auftrag zugeben. Jetzt muss ich mit Riß weiter fahren bis eine da ist. Mal sehen wie lange es dauert. ?(
    Auch andere "Glasleute" gefragt. Ist nicht lieferbar. Weis jemand ob ein Händler in D soetwas rumstehen hat?


    lg Stefan :(

  • ... keine Terminangabe für Lieferung Frontscheibe durch meinen FFH möglich. :thumbdown: "Armes Ford"


    Durch einen Steinschlag mit dazugehörigem Riß habe ich mich getraut bei meinen FFH eine neue Scheibe in Auftrag zugeben. Jetzt muss ich mit Riß weiter fahren bis eine da ist. Mal sehen wie lange es dauert. ?(
    Auch andere "Glasleute" gefragt. Ist nicht lieferbar. Weis jemand ob ein Händler in D soetwas rumstehen hat?


    lg Stefan :(

    ...hm, da bin ich mal gespannt...
    Ich hatte in den letzten Jahren pro Auto und 3-Jahres-Zyklus 1-2 neue Scheiben...bei den VW's und Audi's ging das immer problemlos über carglas.
    Sogar wenn das Auto beim Kunden in der Tiefgarage stand, kamen die Junx direkt vor Ort. Tausch in 30 min, danach immer alles gut.


    Wie ist das bei unserem Edge? Vor allem mit der Heizung und den ganzen Radar und Kameragedöns?
    Macht carglas das auch noch? Oder muss ich zwingend zum FFH?



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers oder Riss in der Scheibe bedeutet immer eine neue Scheibe.
    Ansonsten kann ein Steinschlag auf bei heizbarer Frontscheibe ohne Austausch repariert werden, es kann nur sein, dass die Heizung in diesem Bereich nicht mehr funktioniert.
    Ich schließe meine Versicherungen fürs Auto im Bereich Teikasko ohne Selbstbeteiligung ab, so kommt auf jeden Fall bei einem Schaden immer eine neue Scheibe rein.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @da_shortman


    Zumindest habe ich die Auskunft vom FFH auch bei Carglas nichts. Andere habe ich selber angefragt, nichts. Jetzt bin ich erstmal 3 Wochen unterwegs. Ich hoffe die Scheibe hält und das sich danach sich tut.
    Ist fast wie vor 89. Jetzt muss ich gleich noch eine bestellen, dass ich dann beim nächsten Mal nicht warten muss.


    lg Stefan ;)