Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Also das ist echt schlecht, sobald die das Ersatzteil bekommen sollten Sie es auch überprüfen und dann erst ein Werkstatt Termin vereinbaren.


    beim Nächsten Teil solltest Du vorher Tel. abchecken obs OK ist, gel.



    Kannst Du nicht in Deiner Nähe zu einem Fordhändler- Garantie ist doch Ford egal bei welchem Händler, oder...

  • In ein paar Jahren klappt alles besser

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich frage mich den ganzen Tag schon, wie es sonst so bei Ford läuft... Ist ja nun mein erster (bis auf nen XR3i vor über 20 Jahren für ein paar Tage bis Schrott =O ).


    Ich kenne das von meinen bisherigen Händlern so:


    Ich: Hallo, ich möchte gerne Ersatzteil X haben
    H: Ich guck mal nach, Moment. ich...
    - Antwort A: ...habe es hier im Lager, kleinen Moment, ich hole es ihnen
    - Antwort B: ...habe es leider nicht hier, ist bestellt und wird morgen früh (oder Termin X) da sein
    - Antwort B: ...habe es leider nicht hier, aber die Filiale auf der XYZ-Straße es noch vorrätig. Soll ich es dort hinterlegen lassen und sie holen es dort?


    So kenne ich das. Ist das derzeit nur beim Edge der Fall oder ein generelles Ford Problem? Haben die kein vernünftiges Warenwirtschaftssystem?
    Warum kann mir keiner sagen, wann mein Teil geliefert wird? Angeblich hat man sich bemüht, das herauszufinden, ohne Erfolg. ?(


    Wieder warten...

  • Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Ersatzteilen und ich fahre schon den dritten Ford :thumbup:
    (C-Max,S-Max,Kuga 2 und jetzt hoffentlich bald den Edge)
    Wechselte nur dazwischen den FH weil da ein Kumpel von mir im Verkauf war,
    bin jetzt aber wieder beim ersten :)

  • ein Bekannter von mir hat eine neue Mercedes C-Klasse er hatte ein Problem mit einem Kühlschlauch (Marderschaden), er musste vier Wochen warten
    bis dieses Schläuchlein da war, und das bei uns in Sindelfingen!!!


    es gibt mittlerweile so eine grosse Modellvielfalt an Autos, bei jedem Hersteller.
    Da wundert mich nichts mehr das die mit Lagerbeständen überfordert sind... :(

  • Ja und auch nach einem Jahr ist die Ersatzteilverfügbarkeit noch gering...da die Erfahrungswerte ja noch fehlen...Das dauert eben ein paar Jahre bis sich das eingependelt hat...egal bei welchem Hersteller...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ein Armaturenbrett als Ersatzteil ist halt auch schon ein Sonderfall.


    Das wird direkt im Werk geordert, denke ich und woher nehmen bei Just in Time Anlieferung. Einem noch nicht produzierten Edge?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich teste jetzt auch mal die Verfügbarkeit :thumbup:


    Einmal den Edge nicht in die Garage und schon kommt in der Nacht ein Neidhammel und schlägt mir den Edge zusammen...... :cursing:


    Linke hintere Tür, Heckscheibe, Dach spoiler, oberes Bremslicht, Laderaumabdeckung, Kofferraumverkleidungen, linke Rücksitzbank.....


    Die Vollkasko zahlt, die Polizei und auch ich haben natürlich keinen erwischt... :thumbdown:


    Aber es sind Gott sei Dank alles tauschbare Teile.....


    Na ja, mal sehen was wird :/

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: