Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Update:
    Wieder beim Händler angerufen (nein, man meldet sich nicht von selbst) und Überraschung: Alle benötigten Teile sind da. :)
    Aber jetzt kommt es: Reparaturdauer 5 Tage, Leihwagen gegen Bezahlung und Termin am 15.01.2018 !!!! :cursing::cursing::cursing:
    Das war's für mich, was den Händler angeht und in ein, zwei Jahren mache ich auch das Kapitel Ford zu, es sei denn, sie verbuchen noch mindestens 100 Sympathiepunkte auf der Habenseite. Das Konto ist deutlich im Minus!!!
    Es grüßt ein frustrierter


    Henning

  • Hallo Patchwork


    5 Tage sind doch normal für Anbau und Lackierung soll doch auch ordentlich aussehen!
    ok müsste auch in 4 Tagen gehen.
    Aber warum sollte Dir Ford einen Kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen?
    Verursacher - Haftpflicht ist hier doch wohl in der Pflicht oder? Dir war doch jemand reingefahren?


    Gruß

  • Es war wohl eine Unfallflucht, also kein Verursacher bekannt.
    Aber die Probleme mit einem Ersatzwagen kenne ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
    Bevor ich einen Wagen kaufe, kläre ich dies mit meinem Händler ab und es gab diesbezüglich noch nie Probleme, egal welche Reperatur ansteht.


    Einige kaufen das Fahrzeug wohl dort wo es die meisten % gibt oder sogar über das Internet und dann brauch man sich nicht wundern über den Service.


    Mein Motto lautet hierzu: Leben und Leben lassen.


    Ist meine persönliche Meinung .

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Da bin ich ja bei Euch und ich nage auch nicht am Hungertuch, was den Leihwagen angeht. Es ist das Gesamtkonzept, was mich wirklich ärgert, die Lieferzeiten für die Ersatzteile und dass ich jetzt noch einmal fast sechs Wochen auf die Reparatur warten muss.Wie gesagt, was wäre, wenn der Edge nicht mehr fahrbereit wäre? Ich fahre jetzt fast 40 Jahre Autos unterschiedlichster Marken, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Und leider habe ich nicht die Zeit, bessere Händleralternativen in der Umgebung zu suchen, ich bin sicherlich kein Querulant, erwarte aber einen anständigen Service und das in jeder Beziehung.

  • Danke! Aber "einen anderen dran lassen" ist gar nicht so einfach......ich kann ja schlecht einfordern, die Teile zu einem anderen Händler zu schicken, damit dieser die Reparatur durchführt...

  • Zitat

    Aber jetzt kommt es: Reparaturdauer 5 Tage, Leihwagen gegen Bezahlung und Termin am 15.01.2018 !!!!


    Das ist ein Kaskoschaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgend ein Händler in Deutschland in einem solchen Fall einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung stellt; und das völlig unabhängig von der Marke (k.A. wie es bei Rolls oder Lambo oder ähnlichem ist, da mag es vielleicht anders sein)

  • Laut meiner Werkstatt übernimmt Ford KEINERLEI Werkstattersatzwagenkosten - es sei denn ich bin liegengeblieben und muss in die Werkstatt geschleppt werden. Ich muss nächte Woche wieder hin, weil der Spurhalteassi immer noch nicht funktioniert (die Kamera soll getauscht werden) und trotz einer Garantiereparatur wurde mir angeboten ein Auto für 34,-€/24h oder eine Werkstattticket für den ÖPNV. Da muss ich aber trotzdem draufzahelen, weil ich auf der Zugfahrt den Verkehrsverbund wechseln muss. Zeitgemäß ist was Anderes ,,,

  • Was ist das für ein Händler ???
    Beim Garantietausch innerhalb 24 Monate zahlt eh der Hersteller, auch die Kosten der Werkstatt, zwar nur mit Pauschalen für den Austausch, aber immerhin. Ich bin das weiss-Gott schon Leidgeprüft, bekomme aber jedes Mal zumindest einen Fiesta kostenlos zur Verfügung gestellt (nur Tanken geht auf meinen Deckel), während mein Edge in der Werkstatt ist, auch wenns mal 3 Tage dauert.


    Das zumindest nennt sich halbwegsKundenservice...


    Gruß