Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Generell ist der Tausch des Amaturenbrett bei einem komplett montierten Fahrzeug extrem schwierig wenn man bedenkt, das dass genau wie der Fahrzeughimmel bei noch nicht montierten Scheiben, Türen und noch vor der "Hochzeit " montiert wird....es ist quasi das erste größere Trimteil, welches nach Spritzwanddämmung, Pedalerie und Teppich montiert wird.


    Ich wünsche dir kratzerfreien und rappelfreien Einbau.

  • Gestern war es soweit! Edge war ab 16Uhr abholbereit nach drei Tagen in der Werkstatthalle.
    Laut Ford ist der Tausch des Armaturenbrett mit 7,5 Stunden angesetzt, gedauert hat es letztlich sicher über 20...
    Da bin ich aber nicht nachtragend, schließich wurde das noch nie gemacht und ich hatte einen vernünftigen Ersatzwagen.


    Bei Übergabe musste ich leider feststellen, dass der Deckel oben drauf nicht aufging und um den Bildschirm der silberfarbene Rand vom LCD-Gehäuse zu sehen war. Die Lüftungsdüsen guckten auch gut 5mm oben drüber.
    Nachdem der Meister dies für normal hielt, ist mir fast der Kragen geplatzt!! :evil:


    Also lies er sich dazu bewegen, nochmal zu gucken und musste feststellen, dass irgendwas nicht richtig eingeklippst war. Und siehe da, Deckel öffnet sich von alleine.
    Den Rand um das Display konnte er nicht verdecken, dies sei normal und nicht zu ändern.
    Heute also selbst Hand angelegt und die Radio- und Bedieneinheit richtig eingesetzt. Nun ist auch der Rand wieder verdeckt, wie es sich gehört. Und die Lüftungsdüsen passen dadurch auch.


    Sowas nenne ich mangelhafte Endkontrolle!!


    Letztlich scheint alles zu funktionieren und es klappert auch nichts (bisher).


    Alles weitere drumherum, lass ich hier mal lieber weg, sonst rege ich mich nur wieder auf...

  • So, meiner geht heute Abend mal wieder in die Werkstatt, morgen dann Tausch der kompletten Rückleuchten wegen eindringender Feuchtigkeit. Ersatzteile hatten eine Lieferzeit von knapp zwei Monaten. Irgendwie ist bei der Versorgung mit (speziellen) Teilen kein Land in Sicht....

  • Ein aussagekräftiges Bild von der Feuchtigkeit wäre mal interessant ;):!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Feuchtigkeit fängt bei mir auch an.


    Das ist u.a. auch ein Grund, dass beim Facelift die durchgehenden Leuchten verschwunden sind.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Kommt darauf an, in welchen Leuchten die Feuchtigkeit auftritt... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wollte die Fotos hochladen, sind aber zu groß. Sieht aber genauso aus wie bei Maik, manchmal sogar Tropfenbildung in den Gehäusen bei allen drei Leuchteinheiten.