Anhängerkupplung

  • Bei mir funktioniert es...
    Allerdings wurde mein Haken beim Händler angebaut..


    Bitte beachtet das es gelegentlich Probleme mit dem Toten winkel Assistent geben kann..
    Bei mir hat sich das System 2x aufgehängt, aber nach ca 5-10 min hat sich das system während der Fahrt wieder zurückgesetzt und funzte wieder..
    Fehlermeldung kam und die Leuchtanzeigen in den Spiegeln leuchteten dauerhaft, bis zum Reset.

  • Danke Langer_jk für deine Info, ich nehme an die nachträglich angebaute AHK sieht gleich aus wie bei der ab Werk bestellten wenn der Haken weg ist sieht man auch nix ?


    Musste der Sensor für die Fussbewegung Heckklappe umgebaut / versetzt werden damit sie weiterhin funktioniert ?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Danke Langer_jk für deine Info, ich nehme an die nachträglich angebaute AHK sieht gleich aus wie bei der ab Werk bestellten wenn der Haken weg ist sieht man auch nix ?


    Musste der Sensor für die Fussbewegung Heckklappe umgebaut / versetzt werden damit sie weiterhin funktioniert ?

    Ich sage mal ja...
    ich hab nun noch keine Kante zum vergleich gesehen, aber der Händler sagte mir das die anbau AHK gleich sei wie die original verbaute
    und ja, man sieht nix wenn sie ab ist, es sei denn mann legt sich hinter die Kante auf die Straße, dann sieht man ne Öffnung.


    Der sensor mußte, meines wissens, nicht versetzt werden..
    ich denke das funktioniert über die Näherungssensoren die auch zum Einparken genutzt werden.
    Aber das ist nur meine persönliche Vermutung..

  • Mein Ford Edge Sport ist heute (6.9.2016) beim FFH eingetroffen (gebaut 22.7.2016) mit verbauter Werks - AHK und die Heckklappe lässt sich also problemlos per Fuss öffnen !

    Dateien

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Meine AHK wurde beim Händler eingebaut, aber dennoch sind bei mir alle Funktionen enthalten.
    Klappe geht auch mit montierter Kupplung und angehängtem Anhänger (elektrisch auch verbunden) mittels Fusswischerei auf...

  • Danke Hahnwald, ja der Kofferraum ist jetzt mit Teppich verkleidet und die (Abschluss)-Leiste wo die Heckklappe, resp. das Schloss einrastet ist jetzt in (Aluminium?) - silber !


    Zur Heckklappe, wie bereits erwähnt, lässt sich also problemlos per Fusskick mit der Werks - eingebauten AHK öffnen, trotz der Bemerkung im Konfigurator hier in der CH :



    "Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf
    nicht in Kombination mit el. Heckklappe mit Gestensteuerung" ;)


    Dieser Eintrag steht sonst in keinem Konfigurator in Verbindung mit der AHK in ganz Europa drin, nur im CH - Konfigurator (?), na ja, wir haben ja auch Löcher in unserem Käse ! ;) ;)


    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Hello , I am waiting for my car but i'm curious to see what the tow bar is looking like .
    I took the option from the factory . Does anyone have some pictures of the edge sport with the AHK ?