Anhängerkupplung anbauen

  • Ich habe zwar die Unterlagen nicht genau angeschaut, aber die originale AHK müsste sogar die Westfalia sein. Zumindest sieht die Verriegelung identisch aus.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ford bietet im Moment gar keine an für den Edge, und da ich schon immer Westfalia an meinen Fahrzeugen hatte habe ich danach gesucht. Online nicht zu finden aber wenn man den Westfalia Katalog herunter lädt wird man fündig. Ich habe Sie vom Großhändler inkl E Satz für 330.- Euro bekommen. Angebaut und mit der neusten Beta von FORScan freigeschaltet. Bis auf Blis funktioniert es einwandfrei. Blis werde ich morgen bin chamois versuchen und werde dann berichten.

  • Ford bietet im Moment gar keine an für den Edge, und da ich schon immer Westfalia an meinen Fahrzeugen hatte habe ich danach gesucht. Online nicht zu finden aber wenn man den Westfalia Katalog herunter lädt wird man fündig. Ich habe Sie vom Großhändler inkl E Satz für 330.- Euro bekommen. Angebaut und mit der neusten Beta von FORScan freigeschaltet. Bis auf Blis funktioniert es einwandfrei. Blis werde ich morgen bin chamois versuchen und werde dann berichten.

    Überrascht mich, dass du die aktuellste Forscan-Version brauchtest. Bei mir hat es letzten September mit der damals aktuellen Version ohne Probleme funktioniert.


    Was sie wann bei Ford für den Edge anbieten wird anscheinend nur ausgewürfelt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich konnte das PAM nicht programmieren es war nur die AS Build Version da und da habe ich nicht herum gespielt. Nach aufspielen der neuen waren da direkt Menü Punkte zum auswählen der Anhängerkupplung. Vielleicht war auch meine alte Version bei der Installation fehlerhaft. Und durch das drüber installieren sind die Menü Punkte erst aufgetaucht das kann ich nicht sagen. Hat denn jemand inzwischen SODL und SODR programmiert ?

  • Okay, das erklärt es. Ich habe es damals in der As-Build geändert, Menüpunkt war auch keiner vorhanden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Doch sicher eh 09-2019 die Kupplung ist ab 2016 für alle gleich

    Dann muss ich da nochmal nachfragen . Nach Aussage des Händlers für Anhängerkupplungen gibt es noch keine für den FL von Westfalia da die mit dem VFL nicht Baugleich ist wegen dem AD Blue Tank

  • Ich scheine auch das Problem mit dem nicht ausschaltenden Parkpiepser hinten. Der Rest wird ausgeschaltet.


    Ein Besuch beim FFH wird da fällig.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen