Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Ich habe es nur in der Leiste

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • @Cosmonova
    auch nicht schlecht. Kenne (sowohl von meinem als auch von den anderen Bildern) immer nur das Problem in den Bereichen wo die beiden Leuchtenteilen von der Karosse und Heckklappe (siehe z.B. Post 30, 34, 44 und 60)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hi,
    hast Du über den Winter wieder Feuchtigkeit gehabt?


    Danke
    Cosmonova

    ja habe ich auch wieder.....


    Aber weniger als zuvor......


    Sie bekommen es nicht ausgerottet, leider....!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Bullet - das mit dem leichten Nebel ist auch normal, weil die LED´s ja auch nicht mehr die Wärme produzierten um die Verdunstung weiter anzukurbeln. Das hatte ich schon bei Autos verschiedener Marken immer wieder aber meistens zu bestimmten Jahreszeiten bzw. bestimmter Wetterlage.

  • Deshalb flog die LED Leiste ja raus. Ich habe bisher nur leichten Nebel gehabt und der verschwand dann such sehr schnell.

    So kann man das Problem auch lösen um das schöne Heck zu verunstalten. :thumbdown:

  • @Cosmonova
    auch nicht schlecht. Kenne (sowohl von meinem als auch von den anderen Bildern) immer nur das Problem in den Bereichen wo die beiden Leuchtenteilen von der Karosse und Heckklappe (siehe z.B. Post 30, 34, 44 und 60)

    Hab mich doof ausgedrückt. So ist es bei mir auch.
    In den äußeren Bereichen der Kofferaumklappe hin zu den seitlichen Leuchten ist es tropfnass.
    Je nach Wetterbedingung ist der schmale Bereich der Leiste auch gerne mal beschlagen...

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • So kann man das Problem auch lösen um das schöne Heck zu verunstalten. :thumbdown:

    Ja leider.


    Ford war der erste mit sequenziellem Blinker im Mondeo. Nicht weiter verfolgt. Riesen Nummer jetzt bei Audi
    Ford war der erste mit der durchgehenden Lichterleiste. Leider schlecht umgesetzt. Jetzt ist es das Designelement von Porsche und Audi
    Ford war der erste mit dem Türkantenschutz... etc


    Schade Ford!

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Ja, mit solchen Sachen ist ja Ford nicht allein.
    Ich sag nur Touch-Handy/Smartphone. Das hatte ich schon 10 Jahre vor dem ersten iPhone. Damals wenig beachtet (Alcatel One Touch Com) Heute hat jeder ein Smatphone
    Oder: LCD-Anzeige wurde mal im Halbleiterwerk Frankfurt/Oder entwickelt. Keine Verwendung und ein paar Devisen und schon gehörte es den Fernöstlichen
    ...
    ...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja leider.
    Ford war der erste mit sequenziellem Blinker im Mondeo. Nicht weiter verfolgt. Riesen Nummer jetzt bei Audi
    Ford war der erste mit der durchgehenden Lichterleiste. Leider schlecht umgesetzt. Jetzt ist es das Designelement von Porsche und Audi
    Ford war der erste mit dem Türkantenschutz... etc


    Schade Ford!

    @Cosmonova
    Naja, diese Blinker von Audi finde ich echt häßlich und nervig. Und so ein Porsche mit seinem Lichtband fand ich eigentlich letztens einfach nur aufdringlich, aufgesetzt. Den Türkantenschutz habe ich zuerst beim Kodiaq gesehen. Den finde ich pfiffig.