bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • zu 1 - hab ich auch schon öfter erlebt. Ganz krass wird es wenn das Ortschild direkt vor nem Busch steht... da kann es anscheinend nicht die Umrisse erkennen...
    zu 2 - jupp kenne ich auch



    aber die VZE dient nur der Unterstützung! Man darf sich nicht alleine darauf verlassen sondern muss nachwievor selber schauen. (Wenn die was anderes anzeit und du dadurch geblitzdingens wirst... dann kann man sich nicht auf die fehlerhafte VZE berufen...)

  • Ja, der Rechtsverdreherkram ist mir bewusst. In bekannten Gefilden ist das ja maeist auch kein Problem.
    Schlimm wird's wenn man wo fremd ist und Navi / Ferkehr etc. Aufmerksamkeit brauchen und dann mal so'n Schild durch die Lappen gegangen ist.
    Das Schlimmere von den beiden Dingen ist ja eigentlich der 2. Punkt. Sowas darf eigentlich nicht passieren!
    Da stand früher mal das 70er Schild und ist offensichtlich im Kartenmaterial hinterlegt.
    Wenn Aber die VZE das richtige Schild erkennt (und das macht es, da zusätzlich noch das Überholverbot-Schild da steht und das auch sofort erkannt wird), dann aber auf das Kartenmaterial wechselt, ist das Mist!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Naja, am Ende bestimmt der Fahrer die Geschwindigkeit. Aber Spass beiseite: Wenn ich meine Kollegen der VW/Audi/Sko.... Fraktion befrage, ist unsere Verkehrszeichenerkennung ganz weit vorn. Serie zudem ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Zwar bestimmt der Fahrer die Geschwindigkeit, aber wenn da 100 ist, und die VZE vom Kartenmaterial 70 reingefunkt bekommt, und du das in diesem Moment nicht im Tacho siehst, haut die Kante ganz schön die Klötze rein (Mit intelligentem Tempomat natürlich nur). Da guckt so mancher Beifahrer dann blöd, warum "Du" das machst bei freier Fahrbahn....


    Schlimmstenfalls darfst du dich danach mit dem in deinem Kofferraum parkenden Autofahrer unterhalten, warum du unvermittelt bremst.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Autsch! Das wäre ein echt blödes Szenario! Da hätte dann selbst Ford Erklärungsnöte...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Krame jetzt den alten Fred nochmal raus...... :P

    Hab die Tage etliche Kilometer geschruppt und ausschließlich AA / Google Maps zur Navigation genutzt.

    Ohne das ich jetzt ständig drauf geachtet hätte, ist mir keine einziger Fehler der VZE aufgefallen.

    Kann es sein, dass durch Nutzung von AA eventuelle Fehlinformationen auf der Karte unterbunden werden?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nee leider nicht, Autobahnanfang A995 München ist ne Katastrophe aber da kenn ich mich ja kaum aus. Witzig fand ich immer die Tempo 100 Schilder auf Fahzeugen innerorts. :)