Verarbeitung und Mängel

  • @Roederer77


    mit den Spaltmaßen musst du leben, da kann auch Dein Händler nichts ändern und ein schwappender Tank stellt keinen Mangel dar


    Das wurde hier schon alles ausgiebig diskutiert

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hm, entweder bin ich zu doof, oder ist mein Rockmusik-bedingter Gehörschaden schon zu weit fortgeschritten...
    Aber ich kann beim besten Willen kein schwappen im Tank hören. Nicht bei Voll, nicht bei Halbvoll, nicht beim Einparken...garnix...?



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Dachte ich anfangs auch. Mach das mal bei 3/4 Tank und Park rückwärts ein.


    Auch du wirst es hören. Ach ja, Radio muss aus sein ;) Da ich eh immer Musik höre (seid DAB nur noch Radio BOB!), Höre ich den Tank auch nicht :thumbup:

  • betr. Tankgeräusch: das ist Jammern auf HÖCHSTEM Niveau finde ich.....


    jedes fahrende Ding macht igwie ein geräusch....

  • So kann man das auch nicht sehen. Es ist schon erheblich deutlicher hörbar, als bei allen Fahrzeugen, die ich je besessen habe. Und das sind einige.
    Wie gesagt, mit Musik an, ist es nicht zu hören, bzw. man gewöhnt sich daran. Normal sollte es in einem Fahrzeug dieses Preiskategorie aber definitiv nicht sein.


    Grüße

  • Dachte ich anfangs auch. Mach das mal bei 3/4 Tank und Park rückwärts ein.


    Auch du wirst es hören. Ach ja, Radio muss aus sein ;) Da ich eh immer Musik höre (seid DAB nur noch Radio BOB!), Höre ich den Tank auch nicht :thumbup:

    Guter Tip mit Radio BOB :thumbup:

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • klar ists nervig, verstehe ich....aber das geräusch ist dann auch ein bisschen psychisch, weil man sich die ganze zeit aufs geräusch fokusiert...


    es ist aber def. nicht bei allen fahrzeugen der fall wie ich gelesen habe....
    warst du bei deinem Händler? Was ist die Aussage? ists ein Mangel oder nicht - das wär auch noch gut zu wissen....

  • betr. Tankgeräusch: das ist Jammern auf HÖCHSTEM Niveau finde ich.....


    jedes fahrende Ding macht igwie ein geräusch....

    Naja es geht ja nicht darum dass es ein normales Schwappen ist. Beim Rückwärts einparken (in meinem Fall Garage - sehr eng - Fahrräder von Kinder sind irgendwo usw. - da übersieht man schon mal was, trotz Rückfahrkamera) gibt es je nach Tankinhalt nicht nur ein harmloses Blubbern, sondern direkt einen Schlag, als ob man irgendwo gegenfährt. Außerdem spürt man diesen Schlag auch und ich erschrecke eigentlich sehr oft. Zumal das Schwappen ja nicht immer und nicht immer gleich heftig vorkommt.


    Was mich auch noch stört, ist die Befestigung der Rückleuchten.
    Die sind nicht richtig fest und klappern, wenn man mit einem Tuch drüber fährt.
    Und:
    Beim "Schräg" Parken verzieht sich das Auto so, dass die Heckklappe (wegen dem Sicherheitsmechanismus) nicht schließt sondern wieder aufgeht. Da muss man schon aufpassen, dass das Auto auch wirklich zu ist, sonst hinterlässt man ein offenes Auto....


    Das sind zwar Kleinigkeiten, aber in der Summe stören sie dann doch. Vor allem weil immer mal was neues hinzukommt.

  • Der Tank ist so, wie er ist, sagt auch mein FFH. Ist bekannt, aber nicht zu ändern.


    Ja, auch die Rückleuchten sitzen nicht so bombenfest, wie bei anderen Fahrzeugen. Das liegt wohl an der Gummilagerung, um die empfindlichen LED bei Erschütterung nicht zu zerstören.
    Ist aber nicht so, dass die hörbar klappern oder optisch aus dem Rahmen fallen. Bei mir daher alles gut.


    Das sich der Edge beim parke nauf einer Schräge etwas blöd verzieht, hab ich auch schon hier gelesen, selbst aber noch nicht erlebt (hab auch noch nicht schräg geparkt :D ).

  • interessant - wisst ihr was der Grund hierfür ist? Kann man dieses Geräusch nicht los werden.....
    gibt es Profis unter uns - ich bin nur ein Laie....