Verarbeitung und Mängel

  • Es hätte sicher Möglichkeiten gegeben, dies ab Werk zu verhindern, mit "Wellenbrechern" im Tank. So wie es sie in Wasserbetten z.B. auch gibt, zur Beruhigung.
    Oder einer vernünftigen Dämmung. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Ob das nachträglich geht (vermutlich nur über eine Dämmung), ist bislang nicht bekannt.


    Grüße

  • Ich fuhr seit 2007 einen Mondeo und ab 2013 den Kuga.


    Bei beiden schwappte der Tank, am Anfang bin ich auch erschrocken, heute höre ich es nicht mehr, auch ohne Radio.


    Das verziehen der Heckklappe dürfte auf eine nicht verwindungssteife Karosserie zurück zu führen sein. Das ist heftig und dürfte eigentlich heutzutage nicht mehr sein.


    Ich hatte dies bei einem Chrysler Voyager, auf der Autobahn ließ es urplötzlich ab und zu einen heftigen Schlag mit dem Ergebnis von Dellen im Dachholmbereich.


    Ich hoffe, dass sowas beim Edge nicht passiert.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • frage:
    kann der händler dies nicht beheben? wurde dies bei jmd. evtl. versucht zu beheben?


    bin eig. sehr pingelig....ich würde hier echt nachhacken, bis es gelöst wird :)

  • Warum sollte der Händler sein Material und die Arbeitszeit einsetzen, etwas zu beheben, was ab Werk als normal abgestempelt wird?
    Das kann/wird der sich bestimmt nicht leisten.


    Das Schwappen ist echt nur selten zu hören und fällt dann eigentlich nur beim rückwärts fahren mit abschließendem bremsen auf. Also cool down :)


    Grüße

  • bin eig. sehr pingelig....ich würde hier echt nachhacken, bis es gelöst wird :)

    ja dann, hoffe ich mal, das der Wagen die richtige Entscheidung für dich war.
    Nicht dass er nicht ganz großes Kino ist, aber du hast dich auf nen Ami eingelassen...


    Und glaub mir, ich hab zwei Jahre da gelebt, der Qualitätsanspruch und auch die Prioritäten sind schon anders.
    Ist in vielerlei Hinsicht ein anderer Kulturkreis...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • kein problem - wird schon passen - liebe auf den ersten BLICK halt =)


    der EDGE wird ja in Kanada produziert...vielleicht sind da ja ein bisschen besser...höhöh =)


    war auch für 1 jahr lang in USA - positiv/negativ überrascht von de AMIS....


    greetz :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    unser Edge hat es jetzt zurück zum Händler geschafft. Wir hatten wohl ein Montagsauto. Fahrzeug wurde zurück genommen, und der und der Kaufpreis erstattet.


    Ich verkaufe 4 Winterreifen 255/45R20 105V HANKOOK - I*CEPT EVO 2W320A XL(TL) SUV DOT 2116 ca. 4000 KM gefahren mit 7-8 mm Profil.
    Preis: 580,00 Euro (von Privat) keine Rechnung Nur Abholung nähe Koblenz


    Bei Interresse 01714808021 oder SMS

  • So hab hier mal einige Meldungen zusammengefasst. Eigentlich für meinen Händler, dass dieser vor der Übergabe bereits einiges checken und ggfls. beheben kann. Er ist dankbar dafür.

  • @Dschildin


    Da braucht der Händler nochmals 4 Wochen Zeit vor der Auslieferung, bis alles abgearbeitet ist ;)

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme