Verarbeitung und Mängel

  • Ich hole meinen heute Mittag aus der Werkstatt, dann kann ich vergleichen ob die Klappe sanfter schließt als vorher.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Bei 20tkm hat es die Klimakupplung zerrissen. Besser gesagt die Welle hat überdreht.
    Ist leider in Österreich passiert.
    Ford Assistance hat vorbildlich geholfen.
    Reparatur in AUT war nicht möglich (keine Ersatzteile für Edge)
    Bin dann mit fahrbereitem Auto, aber ohne Klima nach Hause gefahren.
    Kompl. klimakompressor musste getauscht werden. Hat 3 Wochen gedauert bis das Ersatzteil da war. Jetzt ist aber alles wiede gut.
    Tip:
    Wenn das Ersatzteil zu lange dauert, einfach Ersatzwagen bei Ford beantragen. Dann geht es ganz schnell

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • So - hab für den Tank neue "Bänder" bekommen (so wie ich verstanden hab, sind es die Traversen, welche den Tank an der Karosserie halten) die Neuen sind irgendwie mit Puffern/Dämpfern versehen. jedenfalls wurden die ausgetauscht und:
    was soll ich sagen - seither ists mir nicht mehr aufgefallen. Ich hab nicht dran geglaubt, zumal mir erklärt wurde, dass mit dieser Lösung der Ton nicht mehr übertragen wird.
    Heut hab ich dann bei halbvollem Tank probiert. ich habs nimmer gehört, bzw. ja - ok - da war was, aber so minimal, dass es nicht mehr stört.


    Hab auch mein Lenkrad ausgetauscht bekommen, weil ein Stück der Lenkradheizung ausgefallen ist.
    Ein Großteil der Kante ist mittlerweile wieder neu.
    Wenn da nur nciht immer der Zeitaufwand wäre (und naja der Mietwagen wird jedesmal berechnet...)
    Ansonsten muss ich sagen - nach mittlerweile 33.000 km: das Grinsen im Gesicht ist immer noch da.
    :thumbup:

  • Hi, habe gestern nach 3 Wochen Werkstattaufenthalts meines Edge endlich für 13 Tage ein Leihfahrzeug genehmigt bekommen. Es ist ein C-Max Diesel und da ist das "Tankschwappen" zu meinem Entsetzen genau so deutlich vernehmbar, wie beim Edge.
    Es machte mich deswegen stutzig, da ich das gleiche Modell von 2011 bis 2016 - allerdings Benziner und "Vorfaceliftmodell" - gefahren bin und da gab es dieses Geräusch nie. Entweder liegts am Diesel oder man hat beim Facelift den Rotstift angesetzt, die Tankbesfestigung ver(schlimm)bessert und nun ging der Schuss akustisch nach hinten los.

  • Also Diesel kann ich ausschliessen, hate das bei meinem Focus ST 2013-2017 auch. Hatte mich aber nie gestört und Jetzt auch nicht. Ist halt ein Schiff, da muss das ab und zu sein. :D

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ich schreibs nochmal.
    Ich hab den Wechsel dieser Bänder innerlich belächelt - aber das Schwappen ist echt weg!
    Mich hats nicht sonderlich gestört, habs aber doch gemeldet und bin nun froh!

  • Ich schreibs nochmal.
    Ich hab den Wechsel dieser Bänder innerlich belächelt - aber das Schwappen ist echt weg!
    Mich hats nicht sonderlich gestört, habs aber doch gemeldet und bin nun froh!

    Prima, Glückwunsch dazu.
    Wäre ja auch komisch gewesen... bei dem einen schwappt es und bei dem anderen nicht.

  • hallo EDGE-Gemeinde


    hab heute meinen Dicken zum FH gebracht - Verweildauer ca. 3 Tage - Grund: Tankschwappen.....


    FORD Schweiz versucht ein drittes und letztes Versuch - was genau gemacht wird ist mir unklar, da ich ein Laie bin.
    sie werden aber verschieden Schichten draufsprayen, damit so das Geräusch nicht hörbar wird... mal schauen


    hab mit den Spezialisten von Ford telefoniert, solange wir Kunden dies nicht an Ford melden, ändert sich nichts....
    Ford wird also weiterhin einen Tank verbauen, der schwappen wird....


    liebe Grüsse!