Verarbeitung und Mängel

  • Ach und ich dachte die entstehen wenn man vergeblich nach der elektrischen Sitzverstellung sucht, die es bei echen 60k noch nicht gibt :D

  • Nee, wenn du 20 drauf legst, dann ist das Leder von Hangkühen, die das durch Schiefstellung der Beine ausgleichen :D

  • Für mich zählte früher immer das Motto, nur deutsche Autos kommen mir ins Haus.


    Aber seid Jahren bin ich davon schon weg. Wie man sieht, rechtfertigen diese Preise die Leistungen einfach nicht mehr :cursing: . Vor allem wenn er nicht mehr mal in der EU produziert wird. siehe der Q5 etc.

  • Wir haben unseren Edge letzten Montag, 27.03.17, beim Händler abgeholt. Sind genau 4km nach Hause gefahren und als wir den Motor abgestellt haben, hat dieser fürchterlich angefangen zu rauchen und ich bin beim Aussteigen (Beifahrerseite) in eine Lache Kühlerflüssigkeit getreten. Und es hat keine Kontrolllampe geleuchtet!
    Händler am nächsten Tag angerufen, er soll den Edge holen und seitdem steht er beim Händler. Anscheinend hat sich ein Schlauch gelockert und durch das Scheuern entstand ein Loch in diesem Schlauch, wo dann das Kühlerwasser rauslief. Und nun haben die es seit einer Woche nicht fertig gebracht, den Ersatz-Schlauch aus Köln zu schicken.
    Ich weiß nicht so richtig, ob ich diese Geschichte glauben soll oder ob da doch mehr kaputt ist.
    Freundlicher Weise haben wir unser altes Leasingfahrzeug (Kuga) zurück bekommen, da das Autohaus ihn logischer Weise noch nicht abgemeldet hatte, aber nun zahlen wir im Moment doppelt bzw. dreifach (wir haben noch einen Grand C-Max, aber alle Fahrzeuge sind auf mich zugelassen), also Versicherung, Steuer und Leasingrate.
    Weiß jemand, ob ich da finanziell irgendwas geltend machen kann?

  • Das darfstruhig glauben.
    Ford verkauft hier ein Fahrzeug und wennwas kaputt ist dauert es ewig bis ein Ersatzteil kommt.
    Jetzt zum Beispiel ist mein Kofferraumschloss kaputt und meiner steht auch schon seit über einer woche beim Händler.
    Mache jetzt das schon zum dritten mal mit undich bin mir ziemlich sicher das danach ich das Auto in Zahlung gebe.
    Das Auto ist ja eigentlich superaber alles andere kannst vergessen.



    EINE SCHANDE WAS HIER VON FORD KOMMT.


    LG Fritzi

  • Eigentlich sollte allen klar sein, dass wir einen Ami bestellt haben, wo es nicht auf gute Verarbeitung ankommt und bei der Fertigung oft geschlampt wird, sondern großen Wert auf cruisen gelegt wird.
    Ich denke, dass erfüllt der Wagen.


    Was mich nur wahnsinnig aufregt, ist das es Ford egal ist, was der Kunde für Probleme oder Fragen hat.
    Der Kunde wird nur mit Standardbriefen, ohne auf die Thematik einzugehen abgespeist.


    Und darum nach 30 Jahren der letzte Ford

  • Das kann ich gut nachvollziehen, ich war auch mal Prototyptester.
    Das ist jetzt schon wieder 6 Wochen her, das mein Edge abgeholt wurde.
    Naja, bereut hab ich es nicht, man hat schließlich besseres zu tun, als ständig in er Werkstatt rumzuhängen oder auf Teillieferung zu hoffen.


    Sicher ist das Auto toll und macht bestimmt Spaß, vorausgesetzt man hat einen mangelfreien erwischt... aber wehe dem ist nicht so :/

  • Sicher ist das Auto toll und macht bestimmt Spaß, vorausgesetzt man hat einen mangelfreien erwischt

    In der Regel können alle Mängel beseitigt werden, damit der Kunde zufrieden gestellt wird.
    Schließlich kommt der Nachfolger vom selben Bad und ist der gleiche bis auf die beseitigten Mängel.


    Leider hat Ford es nicht nötig und schert sich einen Dreck um die paar Tester, wobei es denen überhaupt nicht bewusst war, diese Funktion zu erfüllen.

  • Im Januar und im Februar 2017 sind ungefähr 1200 neue Edges zugelassen worden.
    Die Zulassungen für den März liegen noch nicht vor.


    Von diesen 1200 Neuzulassungen sind offensichtlich nur eine Handvoll unzufrieden mit ihrem Edge wegen Mängeln oder was auch immer.


    Würden alle Zufriedenen hier im Forum schreiben, kämen wir nicht mehr nach mit dem Lesen.
    Leider ist es so, dass im Allgemeinen der Mensch dazu neigt mehr an seine negativen Erfahrungen zu denken und darüber zu berichten. Ein Beispiel ist die momentane Berichterstattung in der Presse über den Diesel. Alle schreiben nur negatives und alles positive am Diesel wird unter den Tisch gekehrt.
    Selbstverständlich ist es mehr als ärgerlich, wenn einem der Neuwagen nach 4 km Fahrt stehen bleibt.
    Aber bitte denkt auch positiv, ich glaube auch der Edge hat es verdient.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme