Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Hallo Leute,
    die angegebenen Inspektionspreise kann ich noch toppen.


    757,49 € inkl. MwSt.

    Ford EDGE Vignale
    Bj. 11.2017
    Km 28500
    Verbaute Teile wie bei den anderen Fahrern, Abeitzeit 3,40.
    Habe bei einem anderen Ford Händler nachgefragt was eine EDGE Inspektion kostet. Antwort 2,5 AW´s. Beim Vignale 3,5 AW
    Der Mehraufwand scheint die Aufbereitung zu sein, die ohne Nachfrage bei einem super sauberen Auto einfach gemacht wird.


    Sync 3 Modul erneuert auf Garantie ( sporadisch ausfall der Kameras) 4 Werkstattbesuche waren nötig!
    Unterbodenflattern wurde nicht beseitigt
    Tankschwappen wurde nicht beseitigt
    Hinten links Türdichtung lose, wurde beseitigt


    Werkstattaufenthalt 10 Werktage

  • Servus und herzlich Willkommen :thumbup:

    Unterbodenflattern wurde nicht beseitigt

    Kann ich nicht verstehen. Dauert nur wenige Minuten und ist allseits bekannt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Das ist ja ein Witz. Da wird überall der Vignale mit den tollen Vorteilen und "besserem" Service angepriesen und dann muss der Kunde dafür extra eine Stunde mehr zahlen? ?( Das ist ja schon eine schräge Argumentation des Händlers. Aber was sollte es auch anderes sein. Technisch gibt es ja keinen Unterschied.

  • Das ist ja ein Witz. Da wird überall der Vignale mit den tollen Vorteilen und "besserem" Service angepriesen und dann muss der Kunde dafür extra eine Stunde mehr zahlen? ?( Das ist ja schon eine schräge Argumentation des Händlers. Aber was sollte es auch anderes sein. Technisch gibt es ja keinen Unterschied.


    Das stimmt tatsächlich. Wenn Du es nicht explizit ablehnst, dann wird Di für den Vignale eine Stunde extra berechnet. Intensive Innen und Außenreinigung und noch so ein paar Kleinigkeiten. Steht aber auch schon im Kleingedruckten bei den Vignale Beschreibungen. Trifft also auf alle Vignale zu. Dafür darfst Du dann aber einmal im Monat kostenlos zum waschen kommen und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Jetzt kommt die nicht ganz ernst gemeinte Begründung meines Autohaus Inhabers: "Um die Vignale verkaufen zu können, musste ich eine Ledergarnitur fürs Autohaus kaufen. 10.000,00 € hat die gekostet". Es gehören natürlich noch ein paar Bedingungen mehr dazu, aber das ist auf jeden Fall eine. Achtet im Autohaus, wo Vignale verkauft werden dürfen mal darauf, da steht so eine Creme farbene Couch in der Gegen rum! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • mit Titanium muss ich dann in der Ecke stehen ??? :D:D:P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bin ich froh, dass bei meinem eine schwarze Couch steht. Sonst müsste ich doch glatt im Mustang warten. :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line