Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Weißt du das sicher? Es ist wohl etlichen Edge-Fahrern trotz Tausch bereits mehrmals passiert.

    Weil beim ersten Mal noch nicht die verbesserte Version verbaut wurde...... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Weißt du das sicher? Es ist wohl etlichen Edge-Fahrern trotz Tausch bereits mehrmals passiert.

    In der App steht das der Tausch noch nicht durchgeführt wurde.Deshalb denke ich da wurde noch nichts gemacht.
    Was auch einiges über den Händler aussagt bei dem ich den Wagen gekauft habe.
    Die letzte (1.) Inspektion war im September 2018 und da hätte das doch gemacht werden müssen.
    Spätestens vor dem Verkauf an mich.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Jupp, die Info kam erst im Spätherbst. Da konnte wohl der FFH nichts dafür...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Auch wenn das so ist,gekauft hab ich den Wagen im März.
    Ich kann ja von einem Händler verlangen das er selbst darauf kommt die Autos die er verkauft vorher auf den neuesten Stand zu bringen.
    Vor allem wenn er mir versichert das vor der Übergabe der Wagen noch mal durchgeprüft wird.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Hallo zusammen, habe ein „kleines“ Problem, am gestrigen Sonntag machte der Liebe Edge auf einmal eigenartige Geräusche, Klimaanlage ausgeschalten um zu orten, Geräusch wegg‍♂️. Nachdem dich die Klimaanlage wieder angeschaltet,dann hatte ich ein stark rasselndes Geräusch‍♂️ im Motorraum, sofort den Motor gestoppt und nachgeschaut. Abdeckscheibe des Klimakompressors liegt lose im Motorraum . Heute hat der FFH ihn nach drängen abgeholt(könnte ja noch fahren), dann zum Abend in die Werkstatt und erstmal Hiobsbotschaft abgeholt , Rep.Kosten ca. 900,-€ Klimakompressorkupplung total verschlissen (Zahnlose Welle) . Der Witz an der Sache ist der Wagen war im Nov.18 wegen diesen Problem(Rückruf von Ford) in der Werkstatt und nun soll ich den Schaden komplett selberberappen !
    Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten soll?


    Grüße

  • Ich würde mich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Wenn die es damals repariert haben ,sollte das normalerweise auf Garantie laufen. Was ist wenn du das jetzt wieder machen lässt und In 6 Monate geht es wieder Kaputt? Kannst ja nicht alle 6 Monate 900€ hinblättern.