Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Hallo zusammen,


    uns ist jetzt zum zweiten Mal die Magnetscheibe vom Kühlkomressor auf der Autobahn abgerissen.


    Sie lag unten im Radkasten,( da lag sie letztes Mal auch schon).


    Der Unterbodenschutz hat sich auch schon wieder gelöst, die Kofferraumhaube klemmt und harkt.


    Vignale hat sich bisher noch nicht geäußert, das nennt sich Service.
    Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Janine

  • Bei mir klemmt die elektrische Heckklappe auch bei verschlossenem Zustand.
    Habe dies schon mal im Forum angesprochen aber noch keinen Leidensgenossen gefunden.


    Ich habe demnächst 30.000 km Servicetermin, dann werde ich das mal ansprechen. Mal sehen was der FFH sagt.

  • @'Tasty


    Das mit dem klemmen der Heckklappe hatte ich auch. Lies sich teilweise nicht öffnen.
    Ich hatte vor 2 Wochen die 30000er Inspektion und das wurde dabei behoben. Geht jetzt wieder leicht.
    Schließmechanismus im Boden des Kofferraumes wurde neu eingestellt.

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Moin,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Magnetkupplung des Klimakompressors abgerissen. Da hat man mal gutes Wetter in Flensburg und muss im Auto schwitzen. Wie damals in meinem Golf 1.


    Ersatzteil kommt morgen (nein keine Magnetkupplung, sondern ein neuer Klimakompressor, was das kostet .....), dann werden auch die Tankbänder eingebaut und Stöpsel getauscht. Des Weiteren versucht mein FFH die Windgeräusche am Panoramadach zu beseitigen.


    Gruß aus dem warmen und im Edge nicht klimatisierten Flensburg !!