Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Man, man ... das wird ja langsam zu "das wird jedem passieren". ;(
    Bei welcher Kilometerleistung ist das so passiert?

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Bei welcher Kilometerleistung ist das so passiert?

    Würde mich auch interessieren.
    Gefühlt ist das ja jeder dritte!!!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Der erste Klimakompressor brach bei 20000 km auseinander, der zweite jetzt bei 29000.
    Mal schauen wie lang der „Neue „ diesmal hält. Stammt leider aus der selben Baureihe.


    Viele Grüße
    Janine

  • Der erste Klimakompressor brach bei 20000 km auseinander, der zweite jetzt bei 29000.
    Mal schauen wie lang der „Neue „ diesmal hält. Stammt leider aus der selben Baureihe.


    Viele Grüße
    Janine

    Na super, schon der Zweite? ?(

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Ich wäre da auch mal für ne kleine Statistik, welchem an hier mal veröffentlicht. Vielleicht KM Stand und Baudatum des Fahrzeuges. Finde es schon heftig, wie oft das passiert...
    Macht sich das irgendwie bemerkbar, Geräusche, die darauf hindeute, also im Vorfeld?


    @Dobro
    Sind Stöpsel und Bänder denn schon bestellt?
    Zuminest die Stöpsel sind wohl derzeit nicht lieferbar.


    Mein Beileid!!

  • Gute Idee mit der Auflistung.
    Klimaanlage fiel aus, sehr heiße Luft im Wageninneren. Dann brummende, schlagende Geräusche aus den Lüftungsgittern. ( Magnetkupplung lockert sich)
    Bricht die Magnetkupplung dann endgültig ab, gibt es einen lauten Knall im Motorraum.
    Dann liegt sie entweder direkt neben dem Kompressor oder landet unten vorne rechts am Rad. Man kann sie dann per Hand herausziehen.

  • Baudatum weiß ich leider nicht. EZ 2/2017, bei 17.000 km. Die Bänder hat der Händler da und von den Stöpseln habe ich nichts gegenteiliges gehört. Es wurde bei mir zuerst schwül im Auto und 30 km später ein lauter Knall als ob ich über etwas drüber gefahren bin. Mein Frau meint,dass das hinter mir fahrende Fahrzeug ausweichen musste. Das ist ja verkehrsgefährdend. Die neue Kompressor hat die gleiche Teilenummer. Ich hab dem FFH gesagt, dass er gleich einen zweiten bestellen soll, bin in 10.000 km wahrscheinlich wieder da. ;(

  • Gute Idee mit der Auflistung.
    Klimaanlage fiel aus, sehr heiße Luft im Wageninneren. Dann brummende, schlagende Geräusche aus den Lüftungsgittern. ( Magnetkupplung lockert sich)
    Bricht die Magnetkupplung dann endgültig ab, gibt es einen lauten Knall im Motorraum.
    Dann liegt sie entweder direkt neben dem Kompressor oder landet unten vorne rechts am Rad. Man kann sie dann per Hand herausziehen.

    Bei mir flog sie einem Arbeitskollegen vor die Füße.
    Zuerst hat's komische Geräusche gegeben, dann im Stand aufm Parkplatz einen Knall und das Auto hat gewackelt und dann lag sie da, auf dem Boden, zwischen den Füßen des Kollegen. :cursing: