Waschanlage trifft auf Keyless Go und Koffersumöffnung

  • Der Grund warum ich eigentlich gefragt habe:


    In meiner Waschanlage muß man aussteigen, den Wagen aus machen, auf N stellen ..... und den Schlüssel IM Wagen lassen!
    Das mit dem Schlüssel ist Ihnen sehr wichtig


    Kenn ich so sonst nicht.

    Wen Du den Schlüssel im Wagen lässt, dann passt es.
    Da gehen weder die Scheibenwischer los, noch öffnet der Kofferraum.
    Habs nun öfters so gemacht und hat gepasst.

  • Also wo liegt das Problem?ich fahre in die Waschstraße rein, steige aus, nimm den Schlüssel mit, schließe ab, guck dem Waschvorgang zu, steige anschließend wieder ein, fahre raus und da öffnet sich nichts!! Und das bei unzähligen verschiedenen Waschstraßen... ?(

  • Es gibt Waschanlagen, wo das Auto stehen bleibt und welche wo es auf einem Band durch läuft.
    Und GB68 meint offenbar die 2. Version

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Gaaaaanz simpel


    Ich DARF das Auto nicht abschließen. ...
    Ja es ist eine Anlage wo das Auto durchgezogen wird.


    Aber warum MUSS man laut dem Betreiber die Schlüssel im Auto lassen?


    Aber egal ..... ich brauche hier kein Allgemeingesülze.... egal ich mache was ich ich wasche wie ich will..


    Danke für eure Meinungen war sehr interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Hallo,
    Da ich auch erst seit kurzem Besitzer eines Edge Vingnale bin möchte ich hier auch mal fragen wie es optimal in meiner Waschanlage gehen würde.
    Die Waschanlage zieht die Fahrzeuge durch und ich möchte im Fahrzeug sitzen bleiben.
    Bei meinem ersten Versuch habe ich Probleme gehabt.
    Bin rein gefahren, Wählrad auf N und Motor aus gemacht, dann schaltet er Automatisch auf P und ich hatte ein Problem.
    Ich kann auch nicht bei ausgestelltem Motor das Wählrad auf N stellen oder sonst wie betätigen. <X


    Könnte mir da Jemand bitte weiterhelfen?


    mit freundlichen Grüßen Peter

  • Moin
    Keine BA zum Auto bekommen?


    Modus "Permanentes Neutral"
    Beachte: Der Modus "Permanentes Neutral" ist ein temporärer Fahrzeugzustand bei ausgeschalteter Zündung. In diesem Modus muss eine ausreichende Batteriespannung vorhanden sein, sonst kehrt das Fahrzeug in die Parkstellung (P) zurück.
    Nichtbefolgen dieser Anweisung kann zu Schäden am Fahrzeug führen, die nicht von der Fahrzeuggarantie abgedeckt sind.
    Beachte: Schalten Sie immer in die Neutralstellung (N), wenn Sie in eine Waschanlage fahren. Wenn Sie das Fahrzeug vor der Waschanlage verlassen, ist der Modus "Permanentes Neutral" verfügbar.
    Durch übermäßigen Gebrauch des Modus "Permanentes Neutral" kann die Batteriespannung soweit reduziert werden, dass das Fahrzeugs nicht mehr gestartet werden kann.
    Schleppen Sie das Fahrzeug in diesem Modus nicht ab.
    Zum Aktivieren des Modus "Permanentes Neutral" gehen Sie folgendermaßen vor:

    • Das Fahrzeug zum vollständigen Stillstand bringen.
    • Neutral (N) einlegen.

    Beachte: Eine Meldung wird auf der Informationsanzeige eingeblendet.

    • Die Taste für den Sportmodus (S) drücken.

    Beachte: Nachdem das Fahrzeug in den Modus "Permanentes Neutral" gewechselt hat, wird auf der Informationsanzeige eine Bestätigungsmeldung eingeblendet, und die Taste "Neutral" (N) am Wählschalter blinkt langsam.
    Um den Modus "Permanentes Neutral" zu verlassen, das Bremspedal durchtreten und in einen anderen Gang schalten.


    Schönes WE


    Rudi