Tankgröße und Verbrauchsanzeige

  • Yes.. deswegen auch die einschränkende Bemerkung
    "sofern die Anzeige stimmt".


    Meiner ist der Schaltwagen, denke der Automatik liegt sowieso drüber ?(

  • Meiner ist der Schaltwagen, denke der Automatik liegt sowieso drüber

    nicht unbedingt, und wenn dann nur unwesentlich


    früher, war das auch anders, aber heut zu Tage die neuen Doppelkupplungsgetriebe sind so effizient, als ob man selbst schalten würde. Und sogar besser.


    Manch neue Autos mit 8 oder 9 Gang Automatik /Doppelkupplungsgetriebe/ sollen sogar efizienter sein als manuele Schaltung - Habe ich aber selber nicht getestet.

  • das ist aber ungewöhnlich wenig, für ein Auto das noch angefahren wird, wieviel Liter hast du nach den 950 km getankt ?
    Mein Vignale verbraucht ca. 1,5 Liter mehr/100 km auf der Landstraße - bei sanfter Fahrweise, aber auch keine Spaßbremse !

    57,16L. Hab immer noch erste Tankfüllung, da Urlaub zuhause. Wenn ich das Mal getankt habe, melde ich mich wieder...bin aber noch 3/4 voll...kann noch bischen dauern.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • das ist aber ungewöhnlich wenig, für ein Auto das noch angefahren wird, wieviel Liter hast du nach den 950 km getankt ?
    Mein Vignale verbraucht ca. 1,5 Liter mehr/100 km auf der Landstraße - bei sanfter Fahrweise, aber auch keine Spaßbremse !

    Siehe Sparmeister gesucht: Verbrauchswerte auf min. 2 Tankfüllungen

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Tankvolumen des Edge:
    siehe Betriebsanleitung Seite 329.


    Kraftstofftank 66,2l


    Kraftstofftank Fahrzeuge mit automatischen Allradantrieb 61l.


    Ich bin vom kleinen Tank auch etwas enttäuscht, aber kann damit auch leben.

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

  • So, habe bis heute schon über 23000 km auf dem Tacho.
    Verbrauch hat sich bei 9,2 l im Schnitt eingependelt.
    Fahre natürlich auch mal Autobahnetappen mit 180-210 km/h, wenn diese frei.
    Aber ok, mir macht es Spaß und das ist die Hauptsache!

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

  • Ich musste da auch umdenken, hatte bei dem Q7 einen 100 l Tank. Da bekamen Tanknachbarn an der Säule schon mal große Augen 8|

  • Auch wenn ich den Thread nur quer gelesen habe, möchte ich mich auch zu Wort melden :)
    - nutze das Spritmonitor App schon seit vielen Jahren
    - real Verbrauch ist ziemlich genau 0,5 l über BC
    - Durchschnittverbrauch bisher bei 52tkm und zügiger Fahrweise: 8,75. da kann ich nicht meckern
    Ps: habt ihr mal aufm BC geschaut wieviele Stunden ihr schon in eurem Panzer gesessen habt ? :-o