Heckklappe verzieht sich bei schräger Lage

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch das Problem mit der Heckklappe. Habe auf einem kleinen Hügel geparkt und schon hat sich hinten alles so verzogen, das die Klappe nicht von alleine zu ging. Ich musste dann mit der Hand nachhelfen.
    Gibt es Neuigkeiten von Ford zu diesem Theme?

  • Toi toi toi, noch geht die Klappe gut ;)


    Was das andere betrifft, mein Händler wollte Anfangs auch alles in Zweifel stellen...


    Bis ich dann meinen Laufzettel eingeführt habe und der wird seit dem immer mit einem quälenden Gesichtsausdruck abgearbeitet weil es von mir dort sonst Dampf in Hütte gibt :thumbup:


    Die Zeit des Verarschen liegt daher schon länger zurück :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo, seit einigen Tagen tritt das Problem auch an meiner Heckklappe auf. Sobald das Heck in der Sonne steht, hält es "DICHT"! Ich muss dann gelegentlich richtig dran ziehen das es löst. Wie wurde bei Dir das Problem behoben?


    Gruß Eissoc

  • Problem beim Edge ist folgendes:


    Schaut euch mal die Dämpfer an, es ist nur der linke Dämpfer elektrisch unterstützt... der rechte Dämpfer ist ganz normal standard... Und wenn euer Edge dann noch an einer Schräge, kippt die Heckklappe, das Schloss verrastet nicht richtig, geht wieder auf oder sonstiges...

  • Ach du sch.....
    Bei mir stellt sich nun folgendes Problem. Beim öffnen der Heckklappe bleibt die Kunststoffabdeckung der Rückleuchte der Heckklappe am überstand der Rückleuchte vom Kotflügel hängen. Das ganze auf der Beifahrerseite. Mir hat es die Abdeckung der Rückleuchte an der Klappe schon zerstört. Das ganze hab ich genau einmal gemacht. Da ging die Klappe kurz auf bis zum wiederstand ca. 10cm dann sofort wieder zu. Da war es dann auch schon passiert. Spaltmaß Kontrolle hat ergeben: auf der rechten Seite fast kein Spalt auf der linken Seite kann ich den kleinen Finger rein stecken. Jetzt stecke ich vor öffnen der heckklappe einen kleinen Karton rein damit ich den überstand abdecke. Wenn ich vom Urlaub zuhause bin bekommt der freundliche Besuch von mir.
    Oder kann ich die Heckklappe bissel zur Fahrerseite verstellen ohne größeren Aufwand ?
    danke und ich halte euch auf dem laufenden.



    ich hab den neuen St-Line ohne Pannodach

  • Wegen diesem Mist war ich letzte Woche beim FFH. Bei mir hat es die Gummilippe am Rücklicht abgerissen. Ich war ganz überrascht, dass es dieses Teil sogar einzeln gibt.
    Mein FFH hat einige Stunden damit verbracht die beiden Dämpfer zu kalibrieren, da sie ungleichmäßig die Heckklappe nach oben drückten. Dies widerspräche aber ja eigentlich dem Umstand, dass nur ein Dämpfer elektrisch betrieben wird. ?(