Ein Hoch auf den Einparkassi

  • Also der Parkassi hat bei mir schonmal den Wagen vor mir gestreift, tolle Schramme hatte ich vorne rechts auf Höhe des PDC Sensors. Und ich sage dabei noch so zu mir „das passt doch niemals“


    Seitdem passe ich doppelt auf was er so macht, Vertrauen ist jedenfalls weg.

  • Das ist ärgerlich. Kann man eigentlich beim Rückwärtsfahren auch auf die Frontkamera schalten? Das wäre ja zumindest in dem "kritischen Moment" von Vorteil.
    Aber die Sensoren werden ja auch ständig verfeinert. Ich gehe davon aus, dass der Park Assistent "Plus" im Vergleich zu dem alten Park Assistenten im Edge noch einmal verbessert wurde.

  • nein, kann man m.E. nicht. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht das Display automatisch auf Heckkamera und geht auch nicht zurückzuschalten auf Front.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Mir ist die Einparkautomatik so auch völlig ausreichend. Ich haben sie in den letzten 4 Jahren (inkl. SMax) max. 5 - 10 mal benutzt und @TS-NF - Anhänger-Rückfahrautomatik ist doch was für Mädchen... :P

  • Also der Parkassi hat bei mir schonmal den Wagen vor mir gestreift, tolle Schramme hatte ich vorne rechts auf Höhe des PDC Sensors. Und ich sage dabei noch so zu mir „das passt doch niemals“


    Seitdem passe ich doppelt auf was er so macht, Vertrauen ist jedenfalls weg.

    Das hatte ich auch... das Gefühl.... hab dann das automatische Parken abgebrochen, auf Frontkamera umgeschaltet.... und siehe da.... gut dass ich es gemacht hatte...
    Da stand der Wagen dann aber schon so gut, dass ich den Rest selber gut hinbekam.

  • Ging mir beim Vorführwagen ähnlich, beim Querparken. Ich hab mir gedacht, dass das eng wird, zum Glück abgebrochen und selbst eingeparkt. Später habe ich dann festgestellt, dass der Vorführer hinten links schon ein eine Schramme hatte. Warum wohl?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht das Display automatisch auf Heckkamera und geht auch nicht zurückzuschalten auf Front.

    Das ist dann in Verbindung mit einem unzuverlässigen Einpark-Assistenten natürlich doppelt ärgerlich. Es wird wirklich Zeit, dass der Edge in den kommenden Modelljahren endlich eine 360-Grad-Kamera erhält. Das ist in der Klasse mittlerweile wirklich schon seit längerem Standard, beim Edge nicht mal als Option erhältlich.
    Da sieht man dann auch beim Rückwärtseinparken mit dem Assistenten auf dem Monitor sehr gut, ob es vorne passt.

  • Servus Ihr Lieben,


    habe meinen Parkassi bisher nur einmal genutzt zum testen und das gleich mit ner lustigen Aufgabe für ihn...


    Normale Längsparklücke in einem Industriegebiet. Lücke so groß, dass man es auch selber schafft aber egal. Hinter mir in der Lücke ein normales Auto und vor mir ein etwas breiterer Anhänger, welcher leicht auf die Straße ragte.


    Mein Parkassi hat die Breite des Anhängers angenommen und stand nun etwas weit vom Bordstein weg :D

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Hat jemand schon mal am vorderen Ende der Parkbucht (Da wo der Bordstein wieder schräg in Richtung Fahrbahn geführt wird) mit Assi eingeparkt?
    Mein Kuga ist da konsequent über den Bordstein gedonnert, deshalb habe ich das den neuen Felgen bisher nicht zugemutet.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • habe meinen auch schon probiert. Klappte ganz gut, habe allerdings immer das Gefühl ich könnte das schneller. Aber ein Grund von einem 4er Coupe auf den Dicken zu wechseln, war ja der Punkt "Entschleunigung". :D
    Das mit dem abgeschrägten habe ich aber noch nicht gemacht.
    So long. :thumbup: