HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hallo berticat,


    gerade gestern Nacht, mitten in der Pampa, kam die Meldung im Display - Adapt.-Scheinw- überprüfen- siehe Handbuch. Plötzlich ging das Fernlicht aus ….
    Scheiße, ich könnte , wenn ich Zeit habe, werde ich zur Werkstatt fahren - und werde sehr gespannt sein, wie teuer der Scheiß wird.
    Werde natürlich auf Kulanz plädieren( Höflich anfragen).

  • Hallo,


    mich hat es jetzt auch erwischt.
    Ausleuchtung gleich 0, Fernlicht keine Funktion.
    Zum Freundlichen und checken lassen.
    Scheinwerfermodule wurden mittels IDS Tester aktualisiert.
    Fahrzeug vom 04.11.2016
    Kosten fürs aktualisieren 47,55 und Fehler weiter vorhanden


    Was mir nach dem aktualisieren aufgefallen ist. Das er sogar bei 35 bis 40kmh schon den Fernlichtassistenten aktiviert.
    Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Nur bei höheren Geschwindigkeiten.


    Hat schon mal jemand etwas auf Kulanz nach der Garantie bekommen ?

  • Hallo Freunde
    Ich habe vor ca. 10 Tagen mit Ford in Köln telefoniert, mir wurde versichert sie nehmen Kontakt mit meinem Händler auf,
    um dieses Problemin den Griff zu bekommen.
    Die Person wollte sich in den nächsten Tagen wieder melden, warte noch Heute drauf.
    Ich habe die Schnauze voll und werde mir ein anderes Auto kaufen, aber keinen Ford.!!!

  • das problem scheint eben viielschichtig sein zu können, angfangen mit den Steckern, über Software, über Zahnrad im Scheinwerfer, Lenkwinkelsensor, Sensor für die Höheneinstellung an der Hinterachse und und und..
    Ich hab seit der letzten Inspektion vor 3-4 Wochen Ruhe.... muss mal den Meister fragen was die gemacht haben... Als ich das Auto holte hies es seitens eines Mechanikers - nix... ich muss vorbeikommen wenn der Fehler wieder auftaucht, ihn nicht wegdrücken und den Motor nicht ausschalten, mit Ausschalten könne man den Fehler nicht mehr auslesen...

  • Hallo Leute,
    habe nun den Schritt gemacht und habe nächste Woche einen Termin bei Ford.
    Thema: Adaptive Beleuchtung- siehe Handbuch!
    Ich bin gespannt, werde erstmal sagen, dass man von Software Problem bei Ford spricht.
    Es bleibt spannend.
    Dad59

  • Wohl eher Händler,
    sonst wäre es schon wieder ne große Nummer geworden....


    Ohne Händler kein Zugang zu Ford.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Guten Morgen,


    bloß zur Info- ich meine das Thema Adaptive...... und so weiter und so fort kann man nicht mehr hören- aber trotzdem ist man froh, dass man solch Möglichkeiten hat, um mit euch Probleme, Erfahrungen auszutauschen.
    Mein Beitrag nochmal zur Adaptive Beleuchtung ist, wenn die Nachricht erscheint und das Fernlicht ausfällt habe ich angehalten, Motor aus gemacht, neu gestartet und siehe da, es hat funktioniert, ich konnte ganz normal weiterfahren ohne weitere Aussetzer.
    Es gab auch Situationen, wo ich zweimal stoppen musste. Also, bis zum Werkstatt - Besuch in dieser Woche kann ich es noch verkraften- aber ihr kennt doch das Gefühl
    - wenn irgendwas am Auto nicht stimmt, dann wurmt das solange bis es behoben ist, erst dann ist entspanntes fahren möglich.
    In diesem Sinne
    Dad59