HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Auch die Garantieverlängerung bringt nicht viel.
    Meiner hat die Real Garant Verlängerung bis 140tkm. Scheinwerfer ist nicht mit abgedeckt. Nur die Steuergeräte der Scheinwerfer. Und an denen liegt es zu 99% nicht...

    Bin mitlerweile in der Werkstatt gewesen und die Diagnose ergab, dass die Anhängerkupplung falsch programmiert war ?( und dadurch die Fehlermeldung ausgelöst wird. Nach neuer Programmierung der AHK ergab sich eine erneute Fehlermeldung, die es rechtfertigt, den linken Scheinwerfer auszutauschen. Das erfolgt auf Garantie (Verlängerungsgarantie auf 7 Jahre bzw. 100.000km. Termin für die Aktion Austausch Scheinwerfer ist am Montag 2.11.2020


    Bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

  • @ Basti...ah ok, das ist natürlich ein Unterschied.
    Bei der Wahl zu diesem Fahrzeug bin ich froh, dass ich diese Werksgarantie mitbekommen habe.
    Alleine die Diskussion mit der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, inwieweit eine Händlergewährleistung (im ersten Jahr) greift oder die Fordgarantie war schon schwierig, denn der will natürlich als Händler nicht in Anspruch genommen werden. Ich darf mich nun zurücklehnen und machen lassen. Schaden ca. 2500€

  • Ich habe auch eine verlängerte Garantie bis 7 Jahre oder 140000 km aber der Scheinwerfer als sich wird davon nicht abgedeckt das steht sogar in den Bedingungen drin. Da frage ich mich warum das bei dir geht?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Die Frage bei den Scheinwerfern könnte ja sein, dass es ja auch Nicht-LED Scheinwerfer gibt. Da ist natürlich das Leuchtmittel der Corpus delikti...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin Forumsgemeinde...

    heute habe ich mein Problem mit dem adaptiven Scheinwerfern geregelt bekommen. Austausch des linken Scheinwerfers. Auf Garantieleistung. :thumbup: Alles in Allem hat Ford es ca 3000 Euro gekostet. Bin echt gepsannt, ob es das denn war. Irgendwie ist das jetzt ja ein Neugerät und sollte schon noch was halten X/ Bin echt erleichtert.


    Ich danke dem Forum für die ausführlichen Beiträge, die mir zu diesem Erbenis quasi mit beigetragen haben.

  • Hat das Problem mit den Scheinwerfern schon mal jemand an das Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet ?

    Es gab ja schon mal einen Rückruf wegen den Scheinwerfern von Bj.2014 bis 2016 beim Edge.

    Es ist ja schon gefährlich wenn nachts die Scheinwerfer auf einmal nicht mehr richtig funktionieren .

    Oder was meint Ihr ?

    Ich habe auch die Garantie 7Jahre /140000km aber mein Händler meinte direkt das die Scheinwerfer ausgeschlossen sind (steht auch in den Bedingungen =O)

  • Die Anzeige Meldung im Display hatte ich bereits vor einigen Wochen. Als der Wagen zum Bremsscheibenwechsel beim FFH war, wurde das gecheckt und alles in Ordnung signalisiert. War dann auch so. Heute Abend wider die Meldung, ich drücke OK. Dann will ich das Fernlicht anschalten, war nett, hat zwar im Display blau gezeigt, aber nur da. Mehrmaliges Drücken erzeugte nichts ! Kann das eventuell mit dem Lenkrad zusammen hängen, weil die Lenkradheizung geht ja auch nicht mehr. Ich soll ein neues Lenkrad bekommen, wann ?

    Wobei mir das Fernlicht bei den derzeitigen Sichtverhältnissen wichtiger wäre ! Hat noch jemand die Erfahrung mit einem Totalausfall des Fernlichts gemacht ?

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung