Sync 3 Update ?

  • Tja, da hat der FFH mal wieder nicht gewusst wovon er spricht:
    Die 2,3GB waren das Update auv Sync 3 Version 2.3 =O:S
    Soviel zu Fachwissen :/
    Also das Kartenmaterial ist natürlich immer noch v 4.14...
    Hab da natürlich heute nochmal nach dieser Blamage nachgehakt.
    Montag gibt's eine hoffentlich kompetentere Antwort.
    Ist nämlich schon peinlich, wenn der Kunde der Werkstatt erklären muss, was Phase ist 8)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die Updates sind offensichtlich noch nicht offiziell, daher kann dir dein FFH nix aktuelleres bieten.
    Warum allerdings nicht mal das 4/15 Kartenmaterial als Update für die Leidgeplagten mit 4/14 zur Verfügung steht, ist schon rätselhaft.


    Es gibt sogar schon ein aktuellere als die F6.1, aber vermutlich nicht mehr für die „alten“ Sync3 Geräte.

  • Ich hole mir ... wenn ich ein Auto so lange fahre .... alle 4—5 Jahre mal neue Karten.


    Nur nicht denken wenn man heute neue Karten bekommt das die echt Stand 2018 sind.


    Jetziges Kartenmaterial ist von circa 2016 Max Anfang 2017.

  • 2018er Karten kommen wie ja wohl hinreichend Bekannt ~2020......


    Bisher ging es zumindest bei mir auch mit älteren Karten immer noch ganz gut... :thumbup:


    Aber das sieht wohl jeder anders....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @GB68
    Wo willst du dir denn das Kartenmaterial holen?
    Bei meinem vorherigen Mondi MK4 gab's das ja auf SD-Karte. Konnte ich also kaufen (hab ich auch gemacht)
    Aber der Edge hat es auf einem Flash-Datenträger im Bauch. Da is nix tauschen! Das kann nur upgedatet werden.
    Und das wirst du wohl nur durch deinen FFH "online" oder per WLAN-Update-Funktion von Ford bekommen...
    Kosten? unbekannt (oder war da nicht mal irgendwo was mit kostenlos in einem Thread zu lesen???)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wie du schon sagst ... wenn dann bei FFH.
    Aber doch nicht schon jetzt!
    Werde wahrscheinlich den Dicken in 3 Jahren abgeben ohne Apdäit :D
    Alle 4 Jahre ... reicht doch vollkommen

  • naja, im 4. Jahr ist das Kartenmaterial dann schon mal 8 Jahre alt...
    Hoffe, du fährst nur da rum, wo du dich auskennst. ;)
    Im Jahr 2018 erwarte ich bei einem neuen Auto eigentlich, dass ich nicht mit Daten versorgt werde, die Stand 2014 sind.
    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?! Ich kann doch meinen Kunden auch kein altes Krams anbieten X(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black