Sync 3 Update ?

  • @Manfred12341
    deinen Posts entnehme ich, dass du ein frisches Baby Deins nennen darfst.
    Welche Kartenversion war denn bei dir installiert? Auch die EU 4 14?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • OK, passt mit meinem (03/2017).
    Mein FFH macht jetzt eine offizielle Anfrage bei Ford. Mal sehen, was dem geantwortet wird.
    Für den Kugar muss es übrigens was neueres geben, da er was von 4.15 sprach.
    Ich bleibe dran und berichte...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,


    mein Edge ist gerade vor vier Wochen ausgeliefert (24,01,2018). Er hat das neue Kartenmaterial drauf.


    Software 2.3
    Karten F6.1



    Grüße,.. Ingo

    Ford Edge Titanium
    EZ: 01/2018
    Farbe: liquid-weiß
    zusätzlich: SONY Sound System (lohnt sich!)
    Diebstahlwarnanlage
    Hängerkupplung abnehmbar nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von Axxam ()

  • Ich habe gestern mit Ford telefoniert. Aussage: Es wird an einem Kartenupdate für das Sync 3 gearbeitet. Wann es verfügbar sein wird.....keine Ahnung. Ja, die jetzigen Modelle werden mit neuerer Kartensoftware ausgeliefert. Nur leider ist es wohl nicht möglich diese Software auf unsere "alten" Sync 3 aufzuspielen. Alt heißt bei mir von 2017! Also abwarten und Tee trinken. Mehr bleibt uns Besitzern vom "antiken" Sync 3 wohl nicht übrig.

  • Ist eigentlich gaaanz simple


    Es gibt 2 große Hersteller für Navikarten
    Navteq ist der Größte... wie der 2. heißt ist mir entfallen...irgendwas mit Mi...... oder .....map........


    Früher mußte man nur die Navikartendatei tauschen und alles fluppte ohne großes Update.


    Die Autohersteller machen es immer noch so, nur wir kommen nicht mehr an die Datem im Auto so ohne weiteres ran.


    Früher entweder beim Händler DVD oder SD tauschen 100 bis 150€.
    Alternativ Karten selbst erneuern ..... 30 bis 40€ für Kartendatei


    Heute ... uuuuhhhhaaaaa kostet dann bitte 249€ oder darf es mehr sein?
    ...... wenn es überhaupt ein Update gibt.


    Konsequenz
    Beim nächsten Autokauf ein neuer Punkt auf der Liste ... mal sehen .......

  • Muss meine Angabe nochmal korrigieren:
    Da er ja 05/2017 ist und Itzak's 04/2017 wäre eigentlich ein identischer Kartenstand zu erwaten.
    Da passt dann von Ford was nicht...


    @Axxam
    F6.1 passt irgendwie so gar nicht in das Nomenklatur-Schema von Ford?!?
    Aber wenn's da so steht, nehme ich das mal so auf.
    Bin am Dienstag beim FFH. Er wollte sich bis dahin mal bei Ford direkt schlau machen.
    Ich werde berichten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hab heute auf die 3.0 18025 upgedated. Hatte vorher ja schon 3.0 drauf. Was es bringt? Keine Ahnung, hat aber problemlos geklappt. :thumbup:


    Die Karten 4/15 sollen identisch zu F6.1 sein. Man hat nur an der Namensgebung was verändert. So wird es zumindest im MK5 Forum beschrieben.


    Gruß

  • F6.1 geht definitiv auf bisherige Sync3....


    Hab es selber per Stick bei einem Bekannten drauf gemacht bei SW 3.0.....


    Änderungen in der Dateistruktur sollen ab dem neuen Model erst sein.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: