Sync 3 Update ?

  • Jo, gestern nach langer Zeit auch mal wieder das iPhone angeschlossen, nix!
    Hat sonst immer bestens funktioniert. Liegt an der derzeitigen iOS Version.
    Bin normalerweise auch immer bei den Betas dabei und könnte die 11.3 mal testen, aber diesmal warte ich lieber noch etwas...

    Hab das Problem momentan auch im Audi. Es wird die Playlist angezeigt, Musik läuft dann für ein paar Sekunden und dann ist Ende und das Gerät wird nicht mehr erkannt.

  • @Itzak


    Mit IOS 11.3 Beta soll es wieder laufen.
    Dies schreibt zu mindest ein User bei Motor-Talk.


    An die Beta komm ich nicht ran, habe versucht mich zu registrieren, ging aber irgendwie nicht.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Da muss man aber schon differenzieren. Die nicht perfekte Umsetzung der Verkehsschilderkennung am Orteingang hat ja überhaupt nichts mit der Sync Version zu tun. Mein Vignale hat das Problem auch und zwar egal ob mit Sync3 2.0 oder aktuell mit Sync3 3.0.


    Meiner war auch mal wegen einer Kleinigkeit beim FFH und da haben sie versucht ein Update für die Geschwindigkeitserkennung zu machen, welches aber nach 3-maligem Versuch abgebrochen wurde, da die Verbindung zum Ford-Server gestört war. War aber für mich auch ok, da ich die Funktion nicht nutze und auch nicht vorhabe zu nutzen.


    Und der FFH wird dir nur eine für den Edge freigegebene Sync Version drauf machen. Weiß nicht bei welcher Version das offiziell der Fall ist. Ich drücke natürlich die Daumen das sie dir da helfen können, aber falls nein, versuch es doch einfach mal selber mit dem Update auf Version 3.0. Habe noch in keinem Forum gehört, dass sich jemand das Sync dadurch zerschossen hätte. An den Navi-Daten ändert sich allerdings nichts. Die werden nicht geupdated. Navigiere aber ausschließlich mit Google-Maps, von daher warte ich da auch nicht so sehnsüchtig drauf wie andere.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Na schauen wir mal. Installiere gerade iOS 11.2.5.
    Mein Dicker muss übrigens heute beim FFH übernachten, da ihm 2,3GB Kartenudate untergejubelt werden :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dass es nur an Apple mit iOS 11.2.5 liegen soll, kann ich nicht bestätigen.
    Mit Sync3 Version 3.0 habe ich überhaupt keine Probleme.
    Also wenn Ford das Sync regelmäßiger updaten würde, dann würde es mit Apple auch nicht zu diesen Problemen kommen.

  • @macalpha


    Bitte immer die Mitteilung genau durchlesen.
    Ford schreibt, dass es nur bei manchen und nicht bei jedem nicht funktioniert, das hat mit Version 2.0 / 2.3 oder 3.0 überhaupt nichts zu tun.


    Wenn es bei Dir funzt, dann sei froh und du bist von dem Problem nicht betroffen
    Bei mir läuft es auch unter 3.0 nicht.
    Und nochmal, es geht hier nur um das Verbinden des iPhone mittels USB zum Sync um FordPass und alle anderen Apos mit AppLink nutzen zu können.
    AppleCarPlay ist hier nicht betroffen und funktioniert.
    AppLink geht nur seit yiOS 11.2.5 bei manchen Syncs nicht, 11.2.2 hingegen läuft einwandfrei.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Na schauen wir mal. Installiere gerade iOS 11.2.5.
    Mein Dicker muss übrigens heute beim FFH übernachten, da ihm 2,3GB Kartenudate untergejubelt werden :D

    Hallo RN64, welche Kartenversion hast Du nach dem Update drauf, aktuell habe ich die EU 4.14

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y