US Ford Edge 2019 - Facelift

  • was ich viel ärgerlicher finde, ist dass die "durchgehende" Linie des Rücklichts komplett weg ist :(

  • Links ST:


    http://www.youtube.com/watch?v=RZrTyIdOj4M


    http://www.youtube.com/watch?v=zEBbaO-3E_Y


    :S


    BTW, je länger ich mir die Auspuffblenden ansehe, desto beknackter sehen sie aus. Gab's nicht mal nen Honda, der die Viereckigen und Dreieckigen einführte?

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von mattx ()

  • Mir gefällt das Facelift ausgesprochen gut, auch wenn ein wenig vom rustikalen Erscheinungsbild eingebüßt wird. Was mich aber interessieren würde: wo soll denn bei der neuen MIttelkonsole Platz für den Schalthebel der manuellen Schaltung sein? Oder wird die nicht mehr angeboten? Dann hätte sich das Thema "Edge 2.0" für mich erledigt.

  • @pasta basta
    Was hast du gegen DSG? Schon gefahren?
    Früher nur Handschaltung gehabt aber seit dem letzten Fahrzeug (Mondeo MK4) DSG. Da willst du dann freiwillig nicht mehr wechseln...
    Spätestens im Stadtverkehr oder bei Autobahnfahrten mit Tempomat kommen klar die Vorzüge der Automatik zum Tragen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Da muss ich RN64 zustimmen. Bin immer Schalter gefahren und hab den Edge nun mit der Automatik genommen. Ein Traum!
    Weiß nicht, ob ich mir je nochmal nen Schalter kaufen werde.


    Aber die Frage, wo eine Schaltung hin sollte, ist schon berechtigt! Vielleicht wird es die auch nicht mehr geben. Wurde eh kaum gekauft.

  • Ist auch mein erster NICHT-schalter und man gewöhnt sich schon sehr sehr schnell an das entspanntere Fahren. Mal sehen, wenn meine Frau ihren saisonzugelassenen Schalter raus holt undc ich damit fahre ... :/
    Je öftzer ich mir den 19er Edge ansehe, desto mehr komme ich beim Blick von vorn zu dem Schluss - aufgeblasener Ecosport - nix Kante mehr. Schade! Aber über Geschmack lässt sich ... ;)

  • Moinsen!



    Soooooo schlecht ists nun auch nicht...
    Aber ich würd wieder nen TITANUIM nehmen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    mfg


    :thumbup:

  • Hallo,


    Meins ist es nicht. Innen Ok.


    Allein anhand dieser Bilder hätte ich das neue Modell nicht gekauft. Ein Neukaufen steht sowieso nicht an.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Nach dem Diebstahl meines Edge bin ich jetzt wieder für 2 Jahre zum Kuga gewechselt und wollte dann wieder einen neuen Anlauf mit dem Edge machen.


    Stand heute gefällt mir das Facelift aber nicht. Werde mir das mal in Natura anschauen müssen. Ob ich nochmal den Weg zurück zum Edge finde?