US Ford Edge 2019 - Facelift

  • @achimt
    fü deine Entdeckung :thumbup:
    für die Ford-Designer :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Mir persönlich kam da sofort der Gedanke, man hätte sich an Mazda und Opel angelehnt
    opel.JPGMazda.JPG
    ... also der "moderne SUV-Einheitsbrei" ;(
    Da hatte man mal 'ne super geile Optik - und vermurkst's!


    Selbst Kia hatte offensichtlich auf das Heck ein Auge geworfen:
    Kia.JPG


    und wenn ich an die Audi-Bilder denke, die machen es nicht anders...


    Schade eigentlich für Ford ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ich überlege mir mein edge mit diesen edge 18 zu wechseln.....tankgeräusch ist echt ne katastrophe bei mir......
    dieser hat sicherlich weniger probleme....


    hmm...... ?(:huh:

  • Je öfter ich das neue Modell sehe desto besser gefällt er mir.
    Bin mal gespannt wie das bei der Bestellung abläuft. Der neue soll ab Sommer bei den Händlern in den USA stehen habe ich gelesen. Im Herbst/Winter soll er laut Auto-Motor-Sport in Deutschland verfügbar sein.
    Ich werde zwischen Anfang März und ende April zu den Gewerbewochen bestellen. Ob das alte Modell dann überhaupt noch bestellbar ist.

  • Schade dass der Edge ST nicht nach Europa kommt, wären'e echte Alternative zu den Power SUV's von BMW Audi etc. ! :(


    https://www.auto-motor-und-spo…facelift-2018-736497.html



    P.S. Dafür freuen sich die Direktimporteure, wer also einen will hätte da die Möglichkeit für den Edge ST ! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • ...was mir ja an den Ami Bildern auffällt, ist dass auch hier immer noch keine schwenkbare AHK verbaut ist.
    Ich hoffe das dies noch der "Vorserie" geschuldet ist...ansonsten wäre das ja wirklich rückständig...

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • P.S. Für mich wird es auf jedenfall keinen Edge mehr geben mit diesem asiatischen Aussehen ab Modell 2019 sieht ja aus wie ein Kia, Lexus oder Mitsubishi, da kann ich mir ja gleich n‘e Reisschüssel kaufen !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Schade dass der Edge ST nicht nach Europa kommt

    Mein erster Gedanke... Der Motor täte dem Fahrzeug gut und wäre zu 99% meine Wahl.


    Grundsätzlich war ich auch etwas von den optischen Veränderungen enttäuscht, aber je länger man das Facelift betrachtet (gerade auf Videos oder live), desto weniger schlimm erscheint es mir - mal abwarten. Der Brüller ist's aber definitiv noch nicht. VGrüße

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Hallo Allerseits.
    Ich bin Neu hier im Forum. Bitte Anfängerfehler gnädig behandeln. Ich beabsichtige einen Edge Vignale zu kaufen oder wahrscheinlicher zu leasen. Nun finde ich gerade die Vorstellung eines Facelift ich glaube auf der Detroit Motorshow. Der Edge bekommt eine 8-Gang Automatic mit zentralem Wählrad a la Jaguar und ein paar äußere Modifikationen. Meine Frage an Euch ist ob Ihr eine Idee habt wann diese Modifikationen hier nach Europa kommen. Oder noch präziser ab wann kann man sicher bei einer Bestellung sein eine Facelift Ausführung zu bekommen ? Lieferfrist ist ja wohl irgendwo 4-6 Monate. Danke schon mal für Eure Expertise !

  • Erst einmal HALLO im Forum!


    Bestellbar wird der neue vermutlich ab September sein, genau weiß das aber niemand. Normalerweise wird nach den Sommerferien mit dem neuen Modelljahr begonnen.
    Und mit der Lieferfrist könntest du auch etwas daneben liegen. Mein Händler meinte letztens, dass mindestens sechs Monate derzeit an Wartezeit hinzunehmen sind, eher länger. Die Auftragsbücher für den Edge seien voll.
    Dann bleibt noch die Frage, wird es den Edge überhaupt wieder als Vignale geben. Wovon ich allerdings ausgehe, denn der habe sich recht gut verkauft.
    Ich würde warten, bis auch in EU erste Infos über das Facelift eintrudeln


    Grüße