Sprit-Verbrauch

  • Hatte bis ca. 2.400km rd. 8,5-8,9l
    Danach drastisch runter.
    Bei 3.500km bin ich jetzt bei 6,6-6,9l


    Autobahn, Tempomat 140
    Manchmal Baustellen bei 80km/h
    Manchmal 150-180


    Habe jetzt mal einen Tank Diesel gefahren, und jetzt einen Tank Premium-Diesel.
    Beides Langstrecke Autobahn an zwei Tagen mit gleichen Temperaturen. Muss wohl morgen tanken, dann sehen wir mal ...

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Also jetzt will ich auch mal was sagen. Ich habe meinen Dicken zwar noch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 6,5l/100km oder weniger, auskommt.


    Mein A6 3L TDI, 245PS zeigt mir nach 122.000km auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L an. Tatsächlich braucht er allerdings 8,5 l/100km. Ich bezweifle die Angaben des Bordkomputers, da das nur errechnete Werte sind. Uns ein gutes Gefühl zu geben, ist wahrscheinlich der Sinn der Sache.
    Ich würde mich schon freuen, wenn ich mit meinem Dicken nur 6,5l/100km verbrauchen würde aber ich sehe das realistisch. Ich wäre zufrieden wenn ich ihn bei ca. 8l/100km halten könnte. Schaun mer mal.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Damit kann man leben :

    Meinen Durchschnittsverbrauch kann man links unter meinem Profil sehen. geht über den Dienst spritmonitor.de (auch als App). Wie jemand den 210PS-Edge unter 7 Liter bringt, ist mir ein Rätsel. Nur Dank Autobahn komme ich auf den Schnitt, in der Stadt 12-13 Liter/100km. Und ich bin nun wirklich ein vorausschauender Fahrer mit ohne Hang zum Gasfuß.


    @Ford-O-Matic richte das auch mal ein, dann wird dein Verbrauch im Profil angezeigt.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Da freue ich mich ja schon, bin fast ausschließlich Stadtfahrer 8)
    War bei den CX-5ern auch immer ganz vorne dabei, was Verbrauch angeht (8,6 L Diesel/100 lt. Spritmonitor).


    Aber wie besang Markus es schon damals... "Ich will Spaß!!" :thumbup:

  • Bei den hier zu lesenden Verbrauchsangaben werde ich neidisch. Ich habe jetzt 45.000 km mit meinen Dicken hinter mir.
    Viel Autobahn und Landstraße. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,5 l und 9,6 l. wenn ich ihn mit gut 200 über die
    Autobahn scheuchen nimmt er sich auf gerne mal 11 l.

  • Wie jemand den 210PS-Edge unter 7 Liter bringt, ist mir ein Rätsel.

    Ich hatte die Lösung beschrieben, das klappte in meinem Fall nur mit höchster Konzentration
    und völlig Spaß befreit und bei mir gehört Spaß untrennbar zum Auto/Edge fahren dazu, also habe
    ich dieses stressige Experiment beendet.


    @Ford-O-Matic richte das auch mal ein, dann wird dein Verbrauch im Profil angezeigt.

    Das wäre Verschleierung der ( meiner ) Tatsachen, wie ich vorab dargestellt habe, denn es wäre nur eine Momentaufnahme
    und ich bin nicht der Typ, der sagt : " ...mein Edge läuft 250 km/h "[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif]



    MfG


    Heinz