Sprit-Verbrauch

  • Guten Morgen @Stef-Renntechnik
    16 Std , 813 Km .....knapp über 50 ........ bisschen lahm für 70% Autobahn


    70% Autobahn = ca. 550 Km. Bei 100 Km/h = 5,5 Std.
    somit 260 Km Stad in 11,5 Std = 22 km/h


    Naja komisch ......

  • Wahrscheinlicher ist


    Autobahn 80 km/h bei 550 bis 560 Km gleich 7 Std
    Dann 250 bis 260 Km Stadt in 9 Std gleich 29 km/h

  • Leute das ist eine tankfüllung auf meinem arbeitsweg welcher über 70% autobahn und 30% stadt/land aufweist.....ich hab nie gesagt dass das durchschnittstempo bei 150 liegt....es staut halt und da fährt man ab und an auch 50.....ausserdem ist in der schweiz halt tempolimit 120.


    Mein durchschnittsverbrauch laut BC 2 nach 5700km liegt bei 7.2.....das müssten dann echte 7.5 sein ungefähr....und da sind auch vollgas passagen eingerechnet

  • Leute das ist eine tankfüllung auf meinem arbeitsweg welcher über 70% autobahn und 30% stadt/land aufweist.....ich hab nie gesagt dass das durchschnittstempo bei 150 liegt....es staut halt und da fährt man ab und an auch 50.....ausserdem ist in der schweiz halt tempolimit 120.


    Mein durchschnittsverbrauch laut BC 2 nach 5700km liegt bei 7.2.....das müssten dann echte 7.5 sein ungefähr....und da sind auch vollgas passagen eingerechnet

    Keine Kritik an Dir oder deiner Fahrgeschwindigkeit.


    Nur um zu erklären warum die meisten mehr verbrauchen.


    Ich verbrauche laut BC im Schnitt 9,x Liter plus Zuschlag weil BC immer zu wenig anzeigt ..... also real ca. 9,8 bis 10 Liter


    Hauptsächlich Stad und Landstraße mit einem Schnitt von ca. 45 bis 55 km/h

  • fakt ist auch dass ich eine sehr gemütliche fahrweise habe seit ich das auto habe. War nie der sparsame fahrer.....und irgendwie reize ich es auch aus einen tiefen verbrauch zu haben. Schlussendlich denke ich dass echte 8liter real sind für den edge, wenn man nicht gross auf den verbrauch achtet

  • Ich durfte heute mal wieder für meine Frau den Edge tanken....


    Restreichweite wurde mit 69km angezeigt.
    Gefahren war sie mit der Tankfüllung 611km (ausschließlich kurze Strecken bis 20km)
    Beim tanken haben aber nur 45,7l reingepasst? ?(
    Sollten das nicht um die 60l sein, wenn er leer ist?
    Die neue Restreichweite wird nun mit 671km angezeigt. Anzeige zeigt auch voll an.


    Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen... ;(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • so ziemlich die gleiche Frage habe ich mich auch schon mehrfach gestellt.
    Jeder Tankvorgang, wo deutlich unter 100km Restreichweite angezeigt waren, endete mit 47...52 Litern.
    Dabei habe ich recht früh gelernt, nach dem ersten "Klick" der Abschaltung der Zapfpistole nur noch 1x nachzufüllen.
    Sonst läuft spätestens beim Herausziehen der Zapfpistole die Suppe raus ;(
    Vielleicht sollte ich mal einen Kanister mitnehmen und es drauf ankommen lassen...
    (Natürlich beim ersten Stottern anhalten, sonst gibt's viellleicht ein Ansaug-Problem bei leerer Kraftstoffleitung...)
    Dann wüsste man zumindest mal, wieviel wirklich reinpasst :)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das mit dem Kanister hatte ich auch schon überlegt.
    Beim letzten 530D war das irgendwie simpel...70l Tank = 850km Reichweite und fertig.
    Wenn er leer war, dann passten eben auch die 70l rein.


    Komisch ist das beim EDGE schon ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein