Sprit-Verbrauch

  • wenn leer wird getankt... Sprit verbraucht ist egal....u.s.w
    Hier entsteht der Eindruck das bei Edge Fahrer Geld keine Rolle spiel.... aber so ist es bestimmt nicht. =O

    Doch... 8o

  • Wie schon weiter oben gesagt: Mein Verbrauch zur Arbeit: 0,7 Liter..... :D:D:D
    Und zurück komm ich dann auf 2,4 (Hab mir da aber schon Mühe gegeben. :saint:
    Das kann wohl keiner toppen.... :D


    Ich hab nicht geschwindelt ich schwörs.... 7 km hin und 7 km zurück.... :saint::saint:
    Hatte noch nie ein so verbrauchsarmes Fahrzeug


    Zugegeben es geht fast nur bergab...
    und nachher bin ich auch net zurückgefahren sondern eben hin...
    Aber schaut doch gut aus oder?


    Ein kleiner Scherz zum Wochenende....

  • Letzte Woche 860 km nonstop ins Allgäu gefahren....außer 1x Tanken unterwegs.
    Habe für die 860 km 6 1/4 Stunden gebraucht. (Die linke Spur war meine)
    Bordcomputer zu Hause resettet. Am Zielort Verbrauch: 10,2 Liter im Durchschnitt. Mit dem S Max 2,2 war es mehr. Mein Fazit ....alles gut.
    Momentanverbrauch im flachen Norden mit Winterrädern 7,2 Liter. Also nix zu meckern.

  • Hab jetzt mal ca. 4.500 Km auf dem einen Zählwerk laufen lassen. Davon ca. 30 % Autobahn und 70% Landstr. Anteil mit Sommerreifen ca. 30% und 70% Winterreifen. Gesamt ein Schnitt von 8,1 Ltr auf 100 km/h ! Für einen SUW mit ca. 1.950 Tonnen, ein respektabler Wert, bin zufrieden. Im Schnitt fahre ich rund 800 km mit einer Tankfüllung.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Forrest ()

  • Nach 2.600 km im neuen Edge liegt der Verbrauch im Gesamten bei 7,2 l/100km mit täglich 80km Autobahn und 20km Landstraße. Bei derjetzigen Tankfüllung liegt der Verbrauch bei 6,7/6,8 l/100km. Bei 2.100 Tonnen ordentlich....

  • Nach 2.600 km im neuen Edge liegt der Verbrauch im Gesamten bei 7,2 l/100km mit täglich 80km Autobahn und 20km Landstraße. Bei derjetzigen Tankfüllung liegt der Verbrauch bei 6,7/6,8 l/100km. Bei 2.100 Tonnen ordentlich....

    Da sind sie wieder die "SCHLEICHER". Nicht böse gemeint aber bei den jetzigen Temperaturen von minus 10 Grad,bei mir mind.. 8,1 Liter,aber ich denke auch nicht schlecht. ^^

  • Da sind sie wieder die "SCHLEICHER". Nicht böse gemeint aber bei den jetzigen Temperaturen von minus 10 Grad,bei mir mind.. 8,1 Liter,aber ich denke auch nicht schlecht. ^^

    Gemütlich mit (Tempomat) 120 km/h über die Autobahn und 100 km/h Landstraße (schneller leider nicht erlaubt) und das alles zum größten Teil ohne viel Verkehr. Dann kommt so was schon zu Stande. Anders wäre es schon, wenn ich durch die Stadt fahren und dauernd anfahren und wieder bremsen müsste.

  • Gemütlich mit (Tempomat) 120 km/h über die Autobahn und 100 km/h Landstraße (schneller leider nicht erlaubt) und das alles zum größten Teil ohne viel Verkehr. Dann kommt so was schon zu Stande. Anders wäre es schon, wenn ich durch die Stadt fahren und dauernd anfahren und wieder bremsen müsste.

    Bei mir nur Stadt. :|