Sprit-Verbrauch

  • Frohe Ostern „Kantengemeinde“ . Bei Aral 1,02€ mit Karte ! Sonst 1,04€ . Tank immer noch voll , wird jetzt nicht leer . Durchschnitt Verbrauch nach 6000km 7,1l
    Wohnort „Fürstentum Waldeck“

  • Bei Freiburg. Blue Forest, bei euch ist es immer teurer. Hab viele Jahre in Schopfheim gearbeitet

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ja, fast immer, nur heute hat das E -Center Diesel für 95,4 € angeboten, solche Preise kenne ich seit 20 Jahren nicht mehr !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Das geht noch zu toppen: Gerade eben Jet & Star 0,939€!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Zu meinem (2-stelligen) Verbrauch sage ich jetzt mal nix, muss sich ja noch einfahren das gute Stück...


    Aber Frage: Versuche schon länger den Verbrauch von Spritmonitor hier zu verlinken, bekomme es aber nicht hin ?(


    Im Mondeo Forum sah das dann so aus (in der Signatur)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • guckst du in deinem Profil. Unter Spritmonitor kannst du deine Nummer eingeben

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ja, danke für´s Gespräch, Gott bin ich blöd :whistling:

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Meldet euch einfach beim Spritmonitor an. Da bekommt ihr über die Länge auch genau den Durchschnittsverbauch raus.
    Ich liege ziemlich genau bei 9 l/100km.
    Dazu muss ich sagen, dass die 13-14l bei 170-190 km/h absolut realistisch sind.
    Bei Tempomatfahrt von 150 ist man auch schon knapp an der 10l-Grenze. Erst ab 130 und drunter wird's weniger. Das ist wohl auch der windschnittigen Form geschuldet...

    Kannst du hier übrigens in dein Profil einbinden, so wie bei mir zu sehen.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Danke, bereits geschehen. Ich nutze Spritmonitor mittlerweile seit 2013, die Kante ist jetzt das 8. Fahrzeug. Das sind über die Laufzeit wirklich exakte Durchschnittsverbräuche, weil sich mal etwas mehr oder weniger voll tanken relativiert.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK