Sprit-Verbrauch

  • Naja.. mit meinem Passat Diesel Allrad kam ich auch nie unter 7,8 ltr....
    Viel Autobahn, normale Fahrweise, sprich nicht besonders am Heizen aber auch nicht Sprit sparend fahren...
    Das dann so ne Wohnwand etwas mehr zum bewegen verbraucht, war mir bei der Bestellung klar..

  • Also mein Durchschnittsverbrauch liegt lt. Bordcomputer1 bei 8,2
    und lt. Bordcomputer2 zwischen 8,o und 8,1 ltr.. Springt ab und an mal hin und her...
    Sind jetzt nach 3,5 Wochen insgesamt 1500 Km Fahrleistung bei fast 34 Stunden Fahrzeit.


    Aber viel Stadtverkehr dabei, Klimaanlage war nur letzte Woche bei 28°AT an,
    da sich die Kante wg.der flachen/großen Frontscheibe sehr stark aufheizt,
    evtl. auch durchs Panoramadach.


    Als Motor ist der Biturbo mit 210 Pesen verbaut, 20 Zöller mit 255 er Schlappen montiert,
    der Fahrstufenschalter nur in Position D eingelegt.


    S lege ich nur an belebten Kreuzungen ein, da dort die Start-/Stop - Automatik den Motor nicht abschaltet,
    die Gänge weiter ausdrehen und schneller schalten. Auch die Lenkung ist dann härter.


    Die Werksangabe mit ich glaube ?5,9 ltr./100 Km? ist mit allergrößter Sicherheit nicht zu erreichen.
    Evtl. auf der Landstraße mit konstant 80 Km/h, bergab, ohne Verkehr und Ortsdurchfahrten. =O


    Bleibt die Frage warum die Hersteller (ich meine alle, von A-W) das machen?


    Das Tankvolumen hätte ruhig 70 ltr. betragen können!



    mfg

  • Moin!


    Nach weiteren 3,5 Wochen und nun 2500 Km Fahrleistung
    hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei 8,2 ltr. eingependelt.


    Hatte in der Zeit ausschließlich Stadtverkehr und mal kurze Strecken über Land und max. 50 Km Autobahn.
    Nach wie vor ohne Klimaanlage, "Fahrstufenwahlhebel" :D zu 95% auf D


    Sonst wie vor...



    mfg

  • kurze Frage dazu, mit oder ohne Start-Stop?


    mfg :)

  • Hallo zusammen,
    habe nun weitere 800km auf dem Tacho und die Verbrauchsanzeige bewegt sich weiter nach unten.
    Der gesamt Verbrauch liegt nun bei 7,2l/100km (Verbrauchsanzeige, wird nicht zurückgesetzt)image1.JPG
    seid dem letzten Tankstop (54,1km) sind es 6,5l/100km (BC1 setze ich immer im Wechsel mit BC2 zurück)image2.JPG
    und die letzten 831,4km liegen bei 7,1l/100km (BC2 setze ich immer im Wechsel mit BC1 zurück)image3.JPG


    Klima immer an
    Start/Stop Automatik immer an
    nun ich bin jetzt nicht der "sportliche" Fahrer aber 210 hatte ich auch schon auf dem Tacho stehen.


    LG
    Jupp