Sprit-Verbrauch

  • Wir sind gerade aus München zurück. Hinfahrt hatten wir 7,4 l , Rückfahrt 7,1 l auf'n BC. Tempomat überwiegend 130 Km/h. Kurze Passagen auch mal 180 Km/h. Laufleistung jetzt knapp 3000 km. 180Ps. 758 Km eine Tour, wieder Vollgetankt und nur 54 l reinbekommen ?. Laut BC hätten wir noch ca. 80 Km fahren können.
    Habt Ihr das auch...???


    Finde ich für den Brocken klasse.... ^^


    LG
    Jens

  • Hallo,


    Alleine bei mir mit 1600 km im guten Drittelmix inclusive aller verladefahrten bis zum Händler liege ich bei 7,1 l. Die Fahrten erfolgten auch nicht im Flachland, sondern in der Eifel.
    Ich habe auch schon mal 5,9 l bei überwiegend Landstr. geschafft. Normalerweise liege ich bei 6,5 l und das nicht geschlichen, schön im Verkehr mitgeschwommen, überholt und auf der Autobahn bei 120-130 km/h mit Spitzen bis 180 km/h.


    Für den Brummer ist das schon ein ordentlicher Verbrauch. Ende nächster Woche geht es nach Berlin, da schauen wir mal was das so bringt.


    Ja es ist ein Titanium mit den 20 Zöllern und 210PS, die Stortfahrer sind eben sportlicher unterwegs. ^^

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Moin!


    BC vorhin umgesprungen auf 8,3...


    Ich schein da irgendwie nicht von weg zu kommen.
    Habe aber auch fast nur Stadtverkehr, ohne Klima, auf D...


    Ich hab anscheinend ne Saufziege erwischt...


    Und nein es ist kein Sport, sondern ein Titanium, 210 PS mit 20"...


    Ich will auch unter 8 ltr.... ;(


    Habt ihr den Luftdruck im Reifen verändert?



    mfg

  • @achimt


    Ich glaube an Deinem seh hohen Stadtverkehranteil liegt es. Im Stadtverkehr geht bei jedem Auto der Verbrauch hoch. Dann noch bescheidene Ampelschaltungen depperte Autofahrer und Dumm Parkende Packetheinis...
    Ich denke für einen hohen Stadtanteil sind 8 l auch noch recht respektabel.


    Bei mir überwiegt die Landstraße, und im kalten Zustand kann ich morgens Innerorts ca. 2 km bergab rollen lassen. Das bringt schon einiges. Was mir aufgefallen ist, der Wagen wird recht schnell warm, ob das an den Kühlerklappen liegt?


    Bei mir hat sich das mit dem starken Bremsstaub auch gelegt. Musste sich erst einschleifen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Moin!


    Wochenend Schwiegereltern Besuchstour.
    Nähe Bremen - Hamburg - Lübeck - Nähe Rostock und wieder zurück.


    Das ganze sind ca. 580 Km, davon ca. 110 Km über Land, vielleicht 10 Km Stadt, wenn überhaupt.


    In Hamburg und Lübeck viel 80 - 100 und 120. Autobahnbaustelle kurz vor Lübeck ca. 10 Km Länge auch mit 80...


    Verbrauch lt. BC 8,1 ltr. ohne Rasen, ohne was. Max 150 Kmh. Gesamtfahrzeit ziemlich genau 5 1/2 Std.


    Da hätte ich eigentlich ne 7,.. ltr. im BC erwartet...


    Ohne Klima, Fahrstufe D, kaum Verkehr. Jeweils morgens um 6 Uhr gestartet...



    @Glider


    Ja, mein Wägelchen wird auch schnell warm. Denke aber das liegt an der Witterung. Mal den Winter abwarten.
    Bremsstaub hab ich nach wie vor volle Pulle. Freitags Felgen putzen, mittwochs sehen die wieder zum K..... aus.



    Angenehmen Sonntag
    :thumbup:

  • Also nicht falsch verstehen. Ich mag meinen Wagen sehr.
    Und ob er nun 7,xx oder 8,xx ltr. verbraucht ist mir eigentlich egal...


    Musste den Wagen meiner Frau jetzt umparken. Na der ist vielleicht losgehoppelt.
    Shit, vergessen Kupplung zu treten... so schnell gewöhnt man sich an Automatik.


    Und dieses tiefe Einsteigen...


    Ich glaub, ich würde nie wieder tauschen wollen...

  • Moin achimt,
    Luftdruck ist so wie er ausgeliefert wurde. Muss zu meiner Schande gestehen das ich ihn noch nicht mal kontrolliert habe. Im allgemeinen fahre ich bei den letzten Autos immer den maximalen soll heißen für volle Beladung. Kann ja sein das sich das nochmals positiv auf den verbrauch auswirkt.


    LG
    Jupp