Sprit-Verbrauch

  • Hab auch noch den "alten" Edge Sport mit 210 PS und brauche ca 7-7,5l/100 km. Fahre sicher nicht sportlich aber macht, bei deinem Verbrauch, das Fahren mit dem Edge überhaupt noch Spaß?

    Sicher kann man mit der Fahrweise einiges einsparen aber dann ist der Edge kein richtiger Sparer.

    Geil ist er trotzdem 😎

  • Jetzt wo die Spritpreise so angezogen haben und Diesel teurer ist, als Benzin, habe ich den Fahrstil auch etwas angepasst. Waren jetzt im September auf einer Dreiländerurlaubstour, mit knapp 3500 gefahrenen Kilometern, über die Pässe, Autobahn und Landstraßen ( Österreich , Italien und nochmals Deutschland ), mit voll bepackten Wagen, da kam ich am Ende vom Urlaub, auf Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter.

    Ansonsten fahre ich täglich knapp 30 Kilometer auf die Arbeit, etwas Landstraße , Zubringerautobahn und Stadtverkehr, da komme ich zwischenzeitlich mit teils unter 6 Liter aus und wenn ich tanke, zeigt die Reichweite anfangs immer 4 stellig an.

    Okay, fahre aber auch viel mit dem Abstandstempomat dann.

    Und wenn ich mal Spaß haben will und auch Gas geben kann, sind aber 8 - 10 Liter auch normal.

    Im Anhängerbetrieb, mit über 2 Tonnen am Haken hinten, immer über 10 Liter.

    Aber trotzdem okay. Wenn ich Kollegen ansehe, die VW Bulli T6 fahren, die fahren allgemein nicht unter 9 Liter, im Sparbetrieb.

    Nur schade, dass Ford den Edge nicht weiter für den europäischen Markt mehr baut.

  • Super eure Verbräuche, meiner Zeigt momentan 9,3 im Display an.

    Ich würde mal sagen normale Fahrweise, viel Überland Berg und Tal.

    Kann es sein, das mit dem Update des Sync alles zurückgesetzt wurde (oder in der Werkstatt bei Übergabe vor 2 Monaten) und er sich erst neu einpendeln muss?

    Komme mit einer Tankfüllung eher so um die 700km weit. (2019 FL, 238PS)

  • Naja, sollte was an Firmwareupdates beim Getriebe oder dem Motormanagement was gemacht worden sein, gibt es erstmal wieder die "Anlernphase". Das pendelt sich dann so nach ein paar hundert km wieder ein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bin gerade in Finnland. Da die Tickets der Rennleitung teuer sind, Tempomat immer auf 82 km/h eingestellt.

    Bisher 1.500km gefahren. Verbrauch bisher 5,8l - Restanzeige hat es bisher erst in die 9xx Kilometer geschafft.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Das schafft man z. B. mit einer Woche Urlaub in Dänemark, wenn man sich da an die Regeln hält und auch viel Landstraße fährt, ist sowas kein Problem. :thumbup:

    In D ginge das auch, wenn man z. B. die B5 durch Brandenburg fährt, wo nur 80km/h erlaubt sind und sich daran hält, da kann man zusehen, wie der Verbauch sinkt.


    Enrico

    2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

    44.000km

    fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung