Greller Piepston bei Kurvenfahrt

  • Bin heute Nachmittag von der BAB abgefahren und musste zunächst nach der Ausfahrt nach rechts anhalten.


    Beim Anfahren schreckte mich ein sehr greller Piepston auf, wie ein Alarmton, der sich ca. 10 mal in unterschiedlichen Abständen wiederholte.
    Nach erneutem Rechtsabbiegen nach ca. 1 Kilometer, kam der gleiche Ton wieder. Dies wiederholte sich noch 2 x, danach war wieder Ruhe.


    Im Display wurden während des Tones und auch danach keinerlei Warnhinweise angezeigt.


    Ich meinte aber, dass der Motor etwas unrunder lief als zuvor.


    Hat dies schon Jemand von Euch gehabt oder eine Ahnung was das sein könnte?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Muss noch hinzufügen, dass der Ton aus dem rechten vorderen Bereich des Wagens kam.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Vogel? Katze? :D
    Nö quatsch! Keine Ahnung, würde ich aber direkt beim Händler mal nachfragen.
    Ich hab gar keine Tonausgabe bei meinem, egal was kommt. Hab gerade einen neuen Thread aufgemacht hierzu bei Elektrik.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hattest Du etwas auf deinem Beifahrersitz, eine Tasche oder etwas anderes liegen ?.
    Ich habe es auch, wenn ich meine Arbeitstasche drauf stelle ..... ;)

    Hi Jens,


    wenn Du den Gurtwarner als Ursache in betracht ziehst, das ist ja eher ein angenehmes "Ding Ding" als ein schriller Piepston.
    Außerdem geht die Musik aus, soweit welche eingeschaltet war...


    So wie Wendy65 das beschreibt, glaube ich, muss es eine andere Ursache haben...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • ... ne der Gurtwarner, ist bei mir kein "angenehmes Ding Ding" der ist laut und nervig.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Auf dem Beifahrersitz lag ein Spielzeug meiner Tochter, das wiegt aber nur ein paar Hundert Gramm.


    Der Ton war so schrill, dass er in den Ohren weh tat, also kein Ding Dong.


    Ich werde es mal mit was schwerem testen, ob dann der gleiche Ton kommt.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • ... ne der Gurtwarner, ist bei mir kein "angenehmes Ding Ding" der ist laut und nervig.

    ...hm, entweder haben unsere Edges unterschiedliche Softwaren oder wir haben ein unterschiedliches Verständnis was Geräusche betrifft.
    Ich bleibe dabei: Angenehmes DingDong.


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag