Warum ein Edge ?

  • Hallo an alle !
    Würde mich interessieren warum ihr euch, ausgerechnet, für einen Edge entschieden habt.
    Eine Kaufentscheidung für ein Wagen ist ja oft nicht nur objektiv zu bewerten. Bauchgefühl spielt ja schliesslich auch eine grosse Rolle.
    Sicher ist dass alle Fahrzeuge gewisse vor und Nachteile aufweisen.
    Welche Argumente sprechen, nach eurer Meinung, für den Edge? 8)





  • Für micht ist es erst mal nur die Optik gewesen was mich zum Edge geführt hat. Nicht so das eher langweilige Design von VW/Audi und einige andere mehr. Dann als ich mich näher mit dem Edge beschäftigt hatte auch das Gesamtpaket, Ausstattung/Preis. O.k. der Preis stimmt nur mit entsprechenden Nachlass. Auch das die Edge Reihe keine reine Neuentwicklung eines SUV ist, sondern schon seit 2006 bei der Amis gebaut wird. Der neue Edge für den Amerikanischen Kontinent läuft auch schon seit Anfang 2015 vom Band, also war noch Zeit paar Kinderkrankheiten(Qualität) auszumerzen. Das Bauchgefühl hat auch einen große Rolle gespielt. Für mich gab es nur die Wahl, Kuga weiter fahren oder Ford Mustang oder Edge. Gewonnen hat der Edge wegen der Alltagstauglichkeit Verbrauch/Kofferraum.
    Das einzig Manko ist für mich die etwas dürftige Auswahl an Motoren. Der Rest ist nun nur noch Vorfreude und ein riesengroßes Ü-Ei. 8o

  • Kein Zweifel. Bei mir war die Optik auch ein wesentlicher Entscheidungsgrund. Sicher gibt es schönere, aber weitaus mehr misslungene Modelle. Wobei dieses auch eher subjektiv ist. Optik liegt im Auge des Betrachters. Ich mag eher zeitlose, klare und markante Formen. Das kann man den Edge nicht absprechen.

  • Unzufrieden könnte man auch mit einem Ford werden. Hier spielt wohl Glück eine grosse Rolle.
    Dieser wird jetzt mein 5ter Ford. Nicht weil ich ein Fordfetischist bin, sonder weil ich, seit nun ca 15 Jahre, ein ausgezeichnetet 1A Service von meiner Fordwerkstatt bekomme. Schnell, günstig, zuverlässig, vertrauenswürdig. Ein wichtiger Grund für meine Kaufentscheidung.
    Viel Glück mit deinen ersten Ford ;)

  • Ich hatte bisher, im Angestelltenverhältnis, von VW, BMW, Mercedes, Renault, Ford und Opel die verschiedensten Modelle in den letzten 25 Jahren.
    Leider war es nie möglich für mich einen SUV zu bestellen. Da ich nun endlich die Laufbahn des Handelsvertreters eingeschlagen habe, konnte ich
    endlich frei wählen. Also erstmal zu BMW (habe derzeit einen alten 330d mit 245 PS privat)und mir ein Angebot für den X3 mit der großen Maschine machen lassen, ich kann Euch sagen echt weit über 70k € . Zufällig dann den Edge gefunden, kurzfristig nach Moers gedüßt um mir den Wagen anzuschauen
    und......ping :love: . Von Ford war ich begeistert, nachdem mein Team in den Niederlanden damals den Mondeo hatte und sehr glücklich war nach dem blöden B-Klasse MB. das ist bei mir auch hängen geblieben.


    Auto hat bei mir viel mit Emotion zu tun. Wenn man 40 - 50 k im Jahr fährt, ist das mein Wohnzimmer, und das sollte Wohlfühlkarakter haben :D

  • Nach 15 Jahren überzeugter und zufriedener Fahrer mehrer italienischer Autos bin ich mit meinem aktuellen Mondeo MK4 auch aufgrund der Optik fremd gegangen. Da der Mondeo bis auf ein paar kleine Nervigkeiten immer zuverlässig war, bin ich nun auch wieder wegen der Optik bei Ford bzw. beim Edge gelandet (schöner amerikanischer SUV). Schließlich will sich der Mustang in der Garage ja nicht so allein und ausgegrenzt fühlen. Mir gefällt (wie gesagt neben der Optik) das umfassende Technikpaket. Und mit diesem Packet bezahlt man bei den Deutschen und auch bei den Skandinaviern def. um einiges mehr.

  • Ich hatte mir auch den Discovery Sport näher angesehen. Preislich bewegte er sich auch um die 70k, aber mit weniger Ausstattung als der Edge...
    Irgendwo hört es dann bei mir schon auf. Ich sehe es nicht ein, für ein Auto, soviel zu zahlen (ausgenommen für einen Oldtimer). Da hab ich wohl schwäbische Gene :D

  • Ganz klar an erster Stelle die Optik. Dann kam die Größe. Und meiner Meinung ist der Preis auch akzeptabel wenn man überlegt wie groß der Ford Edge ist und welche Ausstattung schon Serienmäsig drin steckt.