Warum ein Edge ?

  • Hallo,


    bei mir ist das mit dem EDGE etwas komplizierter. Meinen EDGE erst kontakt hatteich Februar 2011 auf Hawaii mit dem Modell der ersten Generation. Hier war ichschon von dem Auto begeistert. Meinen Zweitkontakt hatte ich im September 2011 miteinem Faceliftmodell mit SYNC 2 (War wirklich damals brandneu) in Ruby-red. Ichbin viele schöne Meilen mit dem EDGE gefahren und habe mich verliebt. 2013Durfte ich nochmals in den USA ca. 4000 Meilen mit einem DGE fahren. Leider gabes das Auto hier nicht zu kaufen. Import? Nein, ein V6 mit einem Verbrauch von12l war mir zu viel. 2014 kam dann die Ankündigung für das neue Modell welchesauch in Europa zu haben sein sollte. Da war warten angesagt. Ein Auto welchesich nur auf Bildern gesehen habe wollte ich nicht kaufen, da kam der SUV Salonin Düsseldorf im Oktober 2015 gerade recht. Dort hatte ich die Gelegenheit ineinem Prototypen Modell Sport mit Stoffsitzen in aller Ruhe auf allen PlätzenProbesitzen zu können. Ab hier stand es zu 110 % fest der EDGE wird gekauft.
    Vorhaben umgesetzt am 22.01.2016. Seit dem warte ich.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    bei mir ist das mit dem EDGE etwas komplizierter. Meinen EDGE erst kontakt hatteich Februar 2011 auf Hawaii mit dem Modell der ersten Generation. Hier war ichschon von dem Auto begeistert. Meinen Zweitkontakt hatte ich im September 2011 miteinem Faceliftmodell mit SYNC 2 (War wirklich damals brandneu) in Ruby-red. Ichbin viele schöne Meilen mit dem EDGE gefahren und habe mich verliebt. 2013Durfte ich nochmals in den USA ca. 4000 Meilen mit einem DGE fahren. Leider gabes das Auto hier nicht zu kaufen. Import? Nein, ein V6 mit einem Verbrauch von12l war mir zu viel. 2014 kam dann die Ankündigung für das neue Modell welchesauch in Europa zu haben sein sollte. Da war warten angesagt. Ein Auto welchesich nur auf Bildern gesehen habe wollte ich nicht kaufen, da kam der SUV Salonin Düsseldorf im Oktober 2015 gerade recht. Dort hatte ich die Gelegenheit ineinem Prototypen Modell Sport mit Stoffsitzen in aller Ruhe auf allen PlätzenProbesitzen zu können. Ab hier stand es zu 110 % fest der EDGE wird gekauft.
    Vorhaben umgesetzt am 22.01.2016. Seit dem warte ich.

    Hallo Glider
    Interessant !
    Ein Vetter hat sich für 1 Jahr in den USA beruflich aufgehalten. Ihm wurde ein Edge 2014 als Firmenwagen zur verfügung gestellt. Er ist einfach nur begeistert.
    Es kann also nicht ganz so verkehrt sein. Also können wir optimistisch sein dass der Wagen gereift ist und evt. ein Zahn zugelegt hat.

  • 15 % =O Respekt soviel hätte ich auch gern an rausgeholt. 10% war bei mir Ende der Fahnenstange. Allerdings war mein Finanzierungsspielraum relativ bemessen. Bin ja nur ein Otto-Normal im normalen Lohnsektor, der nie und nimmer davon geträumt hat soviel Geld für ein Auto auszugeben. Deswegen mußten auch paar Extras gecancelt werden. Der Händler ist mir bei der Finanzierung durch paar Spielerreien auf die ich nicht näher eingehen darf entgegen gekommen. Was das auf die Endsumme Prozentual ausmacht habe ich noch nicht überschlagen. Außerdem nimmt er meinen Kuga in Zahlung und da lässt der Händler sich auch nicht lumpen. Ich muß auch noch dazu sagen, das mein Ford-Händler relativ klein ist und damit auch weniger Spielraum hat. Ich glaube je größer der Dealer desto größer die Rabattmöglichkeiten. Da ich aber sehr großen Wert auf guten Service lege und das nunmehr der 4te Kauf bei diesem Händler ist, hat sich ein gegenseitiges freundschaftliches Vertrauen aufgebaut was über den normalen Geschäftsbetrieb hinaus geht.

  • Mein Händler ist auch nicht groß den gibt es nur ein mal in Berlin.
    Wie du sicher gelesen hast Finanziere ich meinen Edge auch über die Flatrate
    da kommt noch dazu das man die ersten 4 Jahre die Inspektion nicht bezahlen muss.