Sägezahnbildung........?

  • Moin zusammen,
    da ich vom Kuga her doch zum Teil negative Erfahrungen mit Sägezahnbildung gemacht habe, frage ich mal in die Runde ob es bei unserem Edge auch im Anmarsch sein könnte!?


    Bzw ob der eine oder andere schon Anzeichen sieht... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das ist ein Reifenproblem...hatte ich beim Kuga auch..damals Bridgestone...als ich diese gewechselt hatte, war Ruhe...
    Mein Händler kennt die Sägezahnanfälligen Reifen bereits...daher am besten immer nachfragen...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ja, es war Bridgestone...


    Dann hoffe ich doch mal das Pirelli es besser kann... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich hatte Bridgestone auf meinem Mondeo, BA7.


    Die reinste Katastrophe

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo zusammen Bei meinem Edge ist nach nur 8643 km starke Sägezahnbildung an den Profilblöcken der Außenseite aufgetreten.Da ich die Reifen habe wechseln lassen im April und ich es jetzt selber gemacht habe ( und auch jetzt erst auf das Problem aufmerksam geworden bin ) konnte mir der Reifen Service nicht mehr sagen ob er die Räder von hinten nach vorne gewechselt hat.Beim jetzigen Wechsel habe ich die Sägezahbildung auf beiden vorderen Rädern gefunden. Soweit ich weiß soll so etwas eigentlich vermehrt an der Hinterachse auftreten. Auch gibt es jetzt mit den Winterreifen Probleme es fühlt sich an als würde ich über ein Waschbrett fahren die Felgen wurden von Ford auf Garantie neu Lackiert da sie rund um den Ventilen Lackablösungen hatten. Betrifft nur die Original Felgen vom Edge Sport die ich als Winterfelge fahre mit Dunlop Wispo M3D. Die Sommerfelgen sind Original Edge Vignale Chrom mit den Originalen Bridgestone Reifen in 20 Zoll. Ich habe einen Termin beim freundlichen Ford Händler dort will man das noch mal Prüfen Spuhreinstellung / Differenzial ob da diese Unwuchten herrühren. Für den Fall das jemand vergleichbare Probleme hat oder Tipps bin ich über Infos sehr dankbar.

  • Ich fahre ebenfalls beide Felgen. (allerdings die ST Line im Sommer)
    Weder die Michelin im Winter, noch die Pirelli im Sommer haben Auffälligkeiten. Da bei dir aber beide Reifentypen ,,versagen´´, tippe ich auf ein Problem mit dem Fahrwerk.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • 21 Zoll Pirellis jetzt bei 11 tkm auf Winterräder gewechselt. Alles bestens

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3